Rascher Druckverlust Therme
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Rascher Druckverlust Therme

Hallo miteinander,

mein Installateur und ich sind mit unserem Wissen am Ende. Wir haben eine Wolf Gaskombitherme GG-2 EKAbk. mit einem Speicher Wassererwärmer CSW-120. Seit ein paar Wochen haben wir einen starken Druckverlust in der Therme.

Es wurde bereits das Ausdehnungsgefäß überprüft und zwei Sicherheitsventile ausgetauscht. Da die Therme immer auf 0 Bar fehlt und diese sich im Keller befindet, kann der Druckverlust laut Leckorter nicht in den Leitungen im Haus sein.

Ich fühle am Abend 1 Bar Druck nach und über Nacht fällt dieser auf 0 Bar. Kann diese Menge über den Wärmetauscher der Gastherme verdunsten? Wenn diese Menge in der Wand verschwindet müsste man ja Flecken wo sehen?

Wir würden uns über weitere Hinweise freuen um dieses lästige Thema abzuschließen.

LG

  • Name:
  • Kristian
  1. Ich verstehe den Text nicht

    Foto von wiki

    Ist das der Druck in einem Heizkreis oder im Warm-Wasser-Kreis?

    Es ist beim Installateur nicht beliebt, aber einige Manometer mehr als das Minimum sind manchmal hilfreich.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN