Wie regenerativ Anteil für neue Ölheizung ohne Solar?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wie regenerativ Anteil für neue Ölheizung ohne Solar?

Hallo, unsere in die Jahre gekommene Ölheizung wird nicht mehr ewig halten. Mir schwebt eine neue Ölheizung vor. Doch wie kann man die gesetzliche Vorschrift für den Anteil regenerativer Energien ohne zusätzliche Solarthermie etc. erfüllen? Kann man da Heizöl mit Biodieselanteil einkaufen? Isoliert ist unser Haus schon.

Solarthermie halte ich aus mehreren Gründen nicht sinnvoll: schlechte Ausrichtung des Hauses, möglicherweise Ausbau des Dachs mit Gauben in der Zukunft. Außerdem halte ich Solarthermie ehrlich gesagt auch für eine Pseudoaktion: Im Sommer habe ich mehr warmes Wasser als ich brauche, im Winter wird es nicht helfen.

  • Name:
  • Thomas Milberg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN