Wasserfilter für Samsung Kühlschrank?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Wasserfilter für Samsung Kühlschrank?

Hallo,
haben uns in unserem Haus einen Samsung-"amerikanischen"-Kühlschrank geleistet. Nach einem halben Jahr hat der Wasserfilter den Geist aufgegeben  -  ein neuer kostet Minimum 50 €.
Meine Frage: Braucht der denn wirklich einen Filter? Was passiert wenn ich ihn nicht austausche? Was passiert wenn ich einfach keinen mehr reinmache?
Und bitte keine Diskussion über "jetzt hat sie sich ein so teures Haus gebaut jetzt hängt es an den 50 €". Ja ich bin ein Schwabe  -  und wer kann mir helfen?
Danke und Gruß Katja
  • Name:
  • Katja Kern
  1. kann man da nicht

    VOR dem Kühlschrank einen eigenen Filter einbauen. Ich nehme mal an (kenne das Teil nicht), dass dieser einen direkten Wasseranschluss für Eiswürfel etc. hat.
    Da könnte man dann doch auch einen eigenen Filter einbauen. Zumal ich vermute, dass Sie sowas eh schon in Ihrer Hausinstallation drin haben
  2. @Katja

    wir haben so was ähnliches (DAEWOO) und auch das gleiche Problem gehabt. Nach intensiver Durchforstung von WEB und anderen Info-Quellen sind wir zum Schluss gekommen, dass (wie kho schon anmerkte) um den Wasserfilter an sich geht (gegen Verkalkung). Da wir einen zentralen Wasserfilter haben, lassen wir den im Kühlschrank (auf eigenes Risiko) einfach weg. Ich weiß allerdings, dass bei einigen Marken ohne Filter der Kühlschrank nicht mehr geht (Selbstschutz). Ob das bei Ihrer Marke der Fall ist, weiß ich leider nicht.
    Gruß
  3. Vielen Dank für die Antworten ...

    Vielen Dank für die Antworten, ja auch wir haben einen zentralen Wasserfilter und werden uns schlau machen ob man den Samsung auch ohne Wasserfilter betreiben kann. Doppelt gemoppelt muss ja nicht sein und die 50 € kann ich auch anders ausgeben (typisch Frau würde mein Mann sagen)
    Gruß Katja
    • Name:
    • Katja Kern

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN