Wasserschalter bei Regenzisterne und Magnetschalter
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Wasserschalter bei Regenzisterne und Magnetschalter

Hallo,
ich habe eine Regenwasserzisterne. Die Jetpumpe inkl. Magnetschalter befindet sich im Hauswirtschaftsraum. Ebenfalls im Hauswirtschaftsraum befindet sich ein Verteiler der auf die Toilettenspülung und die Gartenzapfstellen verteilt. Wenn nun im Hauswirtschaftsraum eine Leitung platzt (oder ähnliches) pumpt die Jetpumpe die komplette Zisterne (durch den Druckabfall im System) ins Haus. Ich suche nun vergebens nach einem "Wassermelder" der im Falle eines Lecks, sofort die Jetpumpe stoppt?!? Der z.B. nur in die Stromversorgung der Pumpe "zwischengesteckt" wird, oder so ähnlich.
Kann mir einer helfen?
Danke und Gruß,
Marv!
  • Name:
  • marv
  1. Beispielsweise sowas

    vom großen C:

    Wobei ich eher fachgerecht verlegte Leitungen empfehlen würde, Ihre Trinkwasserleitungen sind doch sicherlich auch dicht?!
    Viele Grüße
    Gernot

  2. Ah ja, das sieht gut aus :-) Das ...

    Ah ja, das sieht gut aus :-)
    Das passt hervorragend, der Stromschalter für die Jetpumpe und das Magnetventil für die Waschmaschine die gleich daneben steht. So ist im Falle eines Falles gleich alles zu.
    Die Leitungen sind von einer Fachfirma ordentlich verlegt, aber bei dem was ich in einem Jahr Einfamilienhaus Neubau mit "Fachhandwerkern" erlebt habe, lassen mich Netz und doppelter Boden viiiiiiiieeeeel ruhiger schlafen.
    ;-)
    Vielen Dank für die Bemühungen und einen schönen Abend,
    Marvo ...
  3. perfekt!

    So, ich habe das Teil und bin sehr zufrieden! Jetpumpe wird über den Strom abgeschaltet und der Magnetschalter hängt am Waschmaschinen Zufluss. So wird die WM auch gleich "dicht" gemacht wenn irgendwo Wasser "leckt".
    Gruß ... marv!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN