Gesamtkosten Hausbau
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Gesamtkosten Hausbau

Guten Tag,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Haus zu bauen. Bevor ich diesen Schritt wage, hätte ich aber gerne einmal gewusst von welcher finanziellen Gesamtsumme ich ungefähr ausgehen kann (Grundstück ist schon vorhanden)

Ich habe mich bereits ein wenig erkundet und die Info erhalten, dass man pro m³ umbauter Raum mit mindestens 300 € rechnen muss. Da sollen angeblich die Einrichtungsgegenstände schon inbegriffen sein.

Die Maße des Grundrisses sollen sein 11 x 9 Meter ohne Keller

1. Stock Mansarde mit Kniestock 1,60 m

  • Name:
  • Manuela
  1. lach

    Foto von wiki

    Wer ihnen diese Zahl genannt hat, bei dem sollten Sie sofort den Bauvertrag unterschreiben! 1.500 EUR/m²!
  2. wiki, mit bisschen Nachdenken ...

    wiki, mit bisschen Nachdenken und etwas genauerem lesen hätten Sie das q überlesen. Sie spricht ja letztendlich von umbautem Raum und da gibt es keine m². Also erst nachdenken, dann schreiben. @TE 300 ist etwas zugesagt, es sei denn, Du meintest netto, also plus moms / MwSt. :-)
  3. vom tablet aus ...

    vom tablet aus setze ein w wie gewagt ...
  4. @Fragesteller: Das von ihnen beschriebene Haus wird ...

    Foto von wiki

    @Fragesteller: Das von ihnen beschriebene Haus wird @Fragesteller:

    Das von ihnen beschriebene Haus wird genau 169256,82 € kosten.

    Gruß

  5. Was kostet ...

    Foto von wiki

    ein Auto, ca. 4,00 m lang und 2,20 m breit, mit 4 Rädern?

    Spaß bei Seite, ein bisschen genauer sollte Ihre Vorstellung von dem zu errichtenden Gebäude schon sein. Auf Basis dieser Angaben kann Ihnen keiner eine realistische Größenordnung nennen.

    Wenn Sie dann in etwa wissen, was Sie bauen wollen, können Sie sich z.B. auf Messen oder auch direkt beim Architekten Angebote einholen.

    Kleiner Tipp vorab: Bevor Sie loslegen, lassen Sie eine kleine Baugrunderkundung auf Ihrem Grundstück durchführen, überraschend erforderliche zusätzliche Gründungsmaßnahmen haben schon manchen Finazierungsrahmen böse gesprengt!

    Grüße und viel Glück!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN