Einbau von Wärmepumpen
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Einbau von Wärmepumpen

Hallo,

mein Mann und ich planen unseren Hausbau. Nun steht eine Entscheidung bzgl. Heizungsart an. Am liebsten wäre uns der Einbau einer Wärmepumpe. nun wollte ich mich bei diesem Anbieter

informieren und stellte fest das es wohl auch Unterschiede bei der Wärmegewinnung gibt. Wie diese Pumpen vom Prinzip her funktionieren verstehe ich, aber wann sich welche Wärmequelle anbietet weiß ich leider nicht. ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen und mir sagen welche Wärmepumpe wann in Frage kommt!

Lieben Gruß

  1. Dazu müssten Sie ...

    Dazu müssten Sie neben den Gebäudedaten, die schon umfangreich genug sind, Ihren Lebenslauf ausbreiten. Ich glaube kaum, das Sie das möchten ...

    Ernsthaft: eine Wärmepumpe zu berechnen, bedarf soooo vieler Informationen, das ist ein Abendfüllendes Thema, das kann man nicht mal so eben in zwei Sätzen erklären.

    Erst recht nicht, wenn einem dazu jedwede Information fehlt.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN