Firma führt Renovierungs-Arbeiten nicht zu Ende ...
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Firma führt Renovierungs-Arbeiten nicht zu Ende ...

Hallo guten Tag,
ich hoffe dass ich mit meinem Fall im richtigen Forum bin  -  genau weiß ich es nicht.
Ich habe meine Terrasse mit drunterliegender Kellerwohnung durch eine Baufirma neu abdichten lassen. (Mit Bitumenbahnen, Regenrinnen, Fliesen usw.)
Das Wasser auf der Terrasse läuft zum Teil "hinter" der Regenrinne
an der Hauswand runter. Das wurde der Firma schon mehrmals gesagt, die dann diese Sache auch schon mehrmals nachgebessert hat. Aber: Es ist immer noch nicht dicht. Die Firma sagt: Für die darunterliegende Wohnung bestehe keine Gefahr, denn wenn die Terrasse wirklich undicht währe, dann würde schon längst die Decke der Wohnung feucht. Trotz mehrmaliger Aufforderung kommt die Firma nicht nach Ihre Arbeit ordnungsgemäß zu beenden. Auf Anforderung sich mit mir in Verbindung zu setzten wird nicht reagiert. Eines der letzten Aussagen war: Man müsse sich über Sachverhalt noch Gedanken machen. Das ist jetzt acht Wochen her.
Von etwa 10.000 € sind an die Firma noch 2500 € zu zahlen.
Meine Vermutung (bzw. meine Angst) ist nun, dass der Restbetrag unter den Tisch fallen gelassen wird und die Arbeiten nie zu Ende gestellt werden.
Welche Möglichkeiten gibt es das Unternehmen "unter Druck" zu setzen?
  • Name:
  • A. Berger
  1. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    das Wasser hinter der Dachrinne herunterläuft ist sicher NICHT normal.
    Und dabei ist es mir auch egal, ob die Decke der Wohnung darunter wirklich nass ist oder nicht, es scheint ein Mangel.
    Schriftlich und nachweislich rügen, mit vorgegebenem Termin und gleichzeitiger Androhung der Ersatzvornahme durch Dritte.
    Keine Rechtsberatung, pers. Meinung.
    Grüße
    Stefan Ibold

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN