- Kennt jemand das OMTA-FLOOR System und hat es mit Trockenestrich verlegt?
- Kann man das selbst verlegen?
- Gibt es vergleichbare Alternativen?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße ... Norbert
Hier sind Sie:
Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße ... Norbert
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Ich empfehle Ihnen, bei der Nachrüstung einer Fußbodenheizung im Altbau folgende Aspekte zu berücksichtigen:
Der Nutzer plant die Nachrüstung einer Fußbodenheizung in einem Altbau von 1964 mit einer sehr geringen Aufbauhöhe von nur 50-60 mm. Das vorgeschlagene OMTA-FLOOR-System mit 25 mm Dämmplatten und anschließendem Trockenestrich erscheint auf den ersten Blick platzsparend, birgt jedoch erhebliche Risiken.
Die Nachrüstung einer Fußbodenheizung im Altbau (Bj. 1964) birgt erhebliche bauphysikalische und sicherheitstechnische Risiken, insbesondere bei geringer Estrichhöhe und unklarer Bestandsdeckenkonstruktion.
Gruß M. Bohn
Sie können das System mit 45 mm Zementestrich (35 mm Fließestrich) oder 20-25 mm Fermacelltrockenestrichplatten abschließen. Zur Reduzierung der der hohen Vorlauftemperatur schlagen wir Ihnen unser Beimisch-Regelset vor, welches am Heizkreisverteiler angeschlossen wird und die hohe Heizkörpertemperatur direkt mit den Rücklaufwasser der Fußbodenheizung heruntermischt. Es ist sicherlich eine kostengünstige Alternative zum 3-Wegemischer mit Regelung und extra Steigleitung. Nennen Sie uns Ihre Adresse und wir werden Ihnen die nötigen Informationen gern zusenden.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fußbodenheizung, Altbau, Estrich, Trockenestrich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fußbodenheizung, Altbau, Estrich, Trockenestrich" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fußbodenheizung im Altbau nachrüsten: Estrich vs. Trockenestrich, Kosten & Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fußbodenheizung im Altbau: Nachrüstung, Estrich & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fußbodenheizung, Altbau, nachrüsten, Estrich, Trockenestrich, Kosten, Erfahrungen, Aufbauhöhe, Sanierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |
BAU-Navigation