EnEV § 3 ...
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV

EnEV § 3 ...

Hallo,
ich habe einige Fragen zur EnEVAbk..
1. Da heißt es ja im § 3, dass wenn ich z.B. selbststätige Biomassewärmerzeuger einbaue, der Qp nicht begrenzt ist. Aber was ist mit dem spez. Tarnsmissionswärmeverlust, und auf was beziehen sich die 76 v Hundert?
2. Wenn ich nach § 13 Abs. 2 , 3 energetische Änderungen durchführe + Kesseltausch, ist dann der Qp auch nicht begrenzt? und wie hoch ist der jeweilig spez. Transmissionswärmeverlust begrenzt?
Der EnEV Nachweis ist dann trotzdem zu führen? Und darf das dann im Fall nur ein Sachverständiger für Wärmeschutz absegnen Stempel usw.?
Für eine Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.
M.E.
  • Name:
  • M.E.
  1. Das sollten Sie

    einen eingetragenen Energieberater fragen, oder sind Sie grad auf dem Wege einer zu werden? Einen stempelnden Sachverständigen brauchen Sie in diesem Zusammenhang wohl eher nicht.
    Fachleute (Vor-Ort-Energieberater) in Ihrer Region finden Sie unter
  2. EnEV ist ...

    Sehr geehrtes Forum,
    wie verhält es sich zur Frage 1?
    zu 2.) ist Qp einzuhalten bei Biomassewärmeerzeuger, und wie hoch ist der Ht dann begrenzt? Auf denn jeweiligen Neubauwert, nach EnEVAbk. oder muss ich nur Nachweis führen. Die Einhaltung des Ht ist aber meist schwer, ohne viel Geld zu investieren.
    Eine weitere Frage ist noch, es steht oft Mindestwerte wie Neubauten einzuhalten. Gibt es Werte die noch schärfer als die Mindestwerte für Erneuerung der Bauteile. Oder bezieht diese Aussage sich auf Ht. (T)
    Vorab Danke.
    PS: Ich versuche gerade die EnEV ein bisschen zu entwirren, auch wenn meine Fragen etwas Laienhaft klingen.
    MfG
    M.E.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.