Betonbungalow
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Betonbungalow

Hallo,
ich bin neu hier und überlege, mir eine gebrauchte Immobilie zu kaufen.
Es handelt sich um einen Fertigbungalow (unterkellert) komplett aus Beton der Firma edi (Typ: Blankenese) von 1973. Ich glaube in Norddeutschland wurden eine ganze Menge dieser Bungalows in den 60-er und 70-er Jahren gebaut.
Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen mit dieser Art von Immobilien mitteilen, insbesondere was die grundsätzliche Wärmedämmung und Feuchtigkeitsgeschichten solcher Bautypen betrifft?
Vielen Dank im Voraus.
  • Name:
  • Rainer Schmidt
  1. Ankaufberatung

    Da sollten Sie für eine fundierte Ankaufberatung wohl einen Sachverständigen/Energieberater hinzuziehen, der die alten Bauunterlagen sichtet und das Objekt vor Ort in Augenschein nimmt. Das anfallende Honorar ist sicher gut angelgt. Schätze mal, dass der Energieverbrauch bei derartigen Gebäuden locker bei 180-220 kWh/m²a liegen wird, also ein kleiner "Verschwender" mit dringendem Sanierungsbedarf in Sachen Wärmeschutz.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN