Wie entferne ich Bauschaum restlos?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie entferne ich Bauschaum restlos?

Da komme ich doch heute morgen aus dem Haus und sehe unseren VW-Bus über und über mit Bauschaum verschmiert. Natürlich haben wir eine Anzeige erstattet aber es besteht doch sehr wenig Aussicht, den Täter dingfest zu machen. Schlussendlich muss das Zeug aber wieder runter vom Lack und aus den Fugen. Nun stellt sich mir als Baulaien natürlich diese Frage und vielleicht kann mir wirklich jemand helfen. Ich werde die Masse nun erstmal durchtrocknen lassen und dann sehe ich weiter. Vielen Dank schon mal und schöne Grüße von der Ostsee.
  1. oh oh!

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    wenn das Zeug noch frisch ist, kann man geschwind ein Reinigungsmittel darufkippen, dass das Zeug wegschwemmt. Wenn's hart geworden ist, bekommen Sie es nur noch abrasiv weg: Schleifen, schleifen, schleifen ...
  2. Die Firma Würth ...

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Die Firma Würth hat das so ein paar Zaubermittel um hart gewordenen Schaum auf einbrennlackiertem Aluminium zu entfernen. Aber wie Herr Ries schon sagte, ganz ohne Lackschäden wird's wohl nicht gehen.
    Das Zeug heißt "PUR-Clean" Art. -Nr. 890 152.
    MfG Jürgen Sieber
  3. da

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    kannst du auch warmes Wasser nehmen, und Seife.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN