problem from the beginning ...
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

problem from the beginning ...

So'n kleiner Hinweis bei der "neuen Frage" wäre sinnvoll:
"Zuerst die Foren durchstöbern und unsere Suchfunktion benutzen, dann für ein Fachforum entscheiden"
(Betonung auf "ein")
Ergänzend:
Die "Nepper-Schlepper-Geschichte" kann wohl mal bisserl zurückgenommen werden.
  • Name:
  • Matina Doro
  1. vergiss es, mattina

    Foto von Martin Kempf

    wie ist die übliche Vorgehensweise eines Fragers (geht mir doch in fremden Foren oder wo auch immer genauso): Was muss ich ganz schnell anklicken, damit ich meine Frage loswerde. Glaubst du auch nur fünf Sekunden daran, dass irgendeiner schaut, was er da gerade abgenickt und angeklickt hat? AGBs? Jaja, klar ... bis aufs Itüpfelchen gelesen und verstanden. Nutzungsvereinbarungen? Selbstverständlich ... immer. Netiquette? Gab es da nicht mal was im Fidonetz, das so hieß?
  2. mattin

    "Zuerst die Foren durchstöbern und unsere Suchfunktion benutzen"
    steht ja sowieso schon da.
    Wo ist Problem?
  3. mattina, oh du mein blondes Dummchen

    Foto von Martin Kempf

    das Problem ist nicht das reinschreiben. Das Problem ist die Wahrnehmung. Und nach der Wahrnehmung der intellektuell recht aufwendige Prozess des Verstehens. Und schlussendlich nach dem Verstehen muss auch noch die praktische Umsetzung greifen. Das halte ich für den durchschnittlichen Forumsbesucher einfach zu viel ...
  4. autorespondmode on:

    "lieber Fragesteller, sie haben die Nutzungsbedingungen nicht kapiert -
    sie werden die fachlichen Antworten auch nicht kapieren.
    fragen sie Arzt oder Apotheker  -  aber hauen sie endlich ab" : -D
    so die debakelanische Antwort? ;-)
    man muss ja nicht jedem Antworten ...
  5. Blondes Dummchen mussich mir sowas gefallen lassen Tolles ...

    Blondes Dummchen? mussich mir sowas gefallen lassen?
    Tolles Forum hier. Die Antworten kommen ja "schneller wie die Schmumis". (you remember? Boxenluder?)
    Zum Thema:
    "Stillstand ist Rückschritt" gilt ja für Euch sowioso nicht.
    Eher: "Never change a dahin_krebsing System"
    Aber einfach umzusetzende und gute Tipps, mit "armes Blondchen" abzuschmettern ist schon bitta. Macht nur so weita!
    Gruß vom Chef:
  6. in der Art?

    "ich bin dafür, dass Fragesteller mindestens 30 Stunden lesepräsenz nachweisen müssen ;-) "
    das zu programmieren, wär doch eine Aufgabe :-))
  7. Und ich bin dafür,

    ..., dass solche arroganten Typen, die sich wohl sicher sind, auf Grund von 10 % Sachantworten zu 90 % die Fragensteller vergraulen zu dürfen, endlich gesperrt werden. Es gibt mittlerweile genügend Fachleute hier, die auch im Ton sachlich und wohlwollend mit den Leuten umgehen. Was sich dieser Herr Sollacher jetzt wieder erlaubt, geht ja auf keine Kuhhaut und ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass in Bayern, wie man hier manchmal liest, schon mal ein etwas rauherer Ton herrschen dürfe. Natürlich kommt jetzt der übliche Holzklotzwurf. Aber ich möchte nicht schweigen, mich nicht heraushalten, wie es bequemer wäre. Das überlasse ich der Mehrheit.
  8. Ich sach nur ...

    Ich sach nur BOTOX ... :-))
  9. Herr Stodenberg ...

    was war das denn?
    Da setzt MLS schon einen Zwinkerer hinter den Satz und schaltet einen Ironie-Mode an, das man den schon fast per Luftschal übertragen könnte und Sie unterstellen pöbeln!
    Autsch. Ich möchte jetzt nicht den schweigenden Philosophen zitieren, sondern um mehr Objektivität bitten.
    Ach ja, falls jetzt wieder eine langer Schrei kommt, ändert der auch nichts mehr ;-).
  10. Sch ...!

    Ich glaube, Sie haben recht, Herr Dühlmeyer. Für die modes hatte ich keine Zeit. Ich hatte die Texte wörtlich genommen. Na ja, weil ich es ihm auch zugetraut hatte und mein Rotlicht Anging (woran er nicht unschuldig ist). Aber ein ganz kleiner, wenn auch erlaubter Wink mit dem Zaunpfahl war auch zwischen den Zeilen versteckt, oder? Na, jedenfall muss ich mich wohl entschuldigen. In Wahrheit hatte ich mich ja bereits über Herrn Kempf geärgert, der sich von einer bisher nicht so bei ihm üblichen Seite gezeigt hatte. Oder war das auch Ironie? Die war dann aber wirklich nicht erkennbar.
  11. sackzement, ich lach mich tot

    Foto von Martin Kempf

    es gibt tatsächlich noch jemand, der unser Bauluder Matina Doro nicht kennt? Schade, dass ihre Homepage nicht erreichbar ist, aber die ihrer Firma ist ja da ...
  12. Wo ist der Teppich, bitte?

    Jetzt weiß ich, wieso mir das Mädel bekannt vorkam, ;-) Ich wollte mal wieder den Kavalier spielen, glaube ich. Aber nochmal Fall ich auf sowas nicht herein, ne, ne!
  13. köstlichst.

    Aber selbst nach dem Lesen des Beitrags, bleib mir Stodes Beitragssinn verschlossen. Damit hätte ich nieeeee gerechnet!
    Link korrigiert (danke für den Hinweis) und auch direkt erreichbar:
  14. grrrrrrrrr

    Ei wont se edith-Fankschen!
  15. So'nen Schnitt, kaum habe ich die Kindersicherung auf dem

    Rechner installiert, lande ich beim Kinderschutzbund wenn ich maTTinas Seite aufrufe. Filter hat wohl keine grafische Auswertung.
  16. Und Herr Lennart, gelöst?

    Und Herr Lennart, gelöst?
    • Name:
    • Fr. Mat-696-Dor
  17. Rezel?

    Ist Matina nun registriert? ;-)
    Greetings
    BTo-000-pfe
  18. Nein, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    "Fr. Mat-696-Dor" ist kein Reg  -  das sieht man alleine schon am "Fr. "  -  müsste "Frau" lauten und in Fettschrift oder mit Link sein.
    • Name:
    • GP
  19. schön

    dass GP so hilfsbereit ist und Frau BTo-000-pfe den rechten Weg weist ...
    Ich war da gar nicht drauf gekommen. :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN