Hallo,
ich möchte mein Bad renovieren und im unteren Teil fliesen
und in der oberen hälfte hätte ich gerne sowas wie sichtbeton
geht das?
oder kann man das so verputzen das es so aussieht?
Gruß Hinkel
Aus vorhandener Wand eine Sichtbetonwand machen?
BAU-Forum: Innenwände
Aus vorhandener Wand eine Sichtbetonwand machen?
-
ja, geht
habe da allerdings auch einige Zeit geknobelt und ist letztendlich 80 % Theatermalerei mit höherem Schwierigkeitsgrad (Marmor ist einfacher zu imitieren!).
MfG PSei, Malermeister
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wand, Sichtbetonwand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abstand zur visuellen Oberflächenbegutachtung einer Holzhaustür
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Herstellung Sichtbetonwand
- … Herstellung Sichtbetonwand …
- … Kann man eine Ortbetonsichtwand ohne Poren erstellen und in wie weit kann man die …
- … a priori: alles eine Frage des Aufwands - aber eine Garantie ist kaum möglich …
- … auch DINAbk. 1045 et al. wegen techn. Minimalanforderungen (z.B. Dichtheit der Wand, Korrosionsschutz der Bewehrung etc.) …
- … 30 m-Sichtbetonwand, 5 m hoch, glatt (a ... glatt) geschalt, keine Fugen ... …
- … PS: 30 m Betonwand ohne Fugen; alle Achtung. Wie gut das Architekt ein gesetzlich geschützter …
- … Die Rissefreiheit wird bei Wänden im wesentlichen über die horizontale Wandbewehrung gesteuert. Je kleiner der Eisen-Durchmesser, desto geringer die Risse. Übliche …
- BAU-Forum - Baustoffe - Farbanpassung von Betonspachtel
- BAU-Forum - Innenwände - 11909: Aus vorhandener Wand eine Sichtbetonwand machen?
- BAU-Forum - Innenwände - Hilfe! Sichtbetonwand "überspachtelt"
- … Hilfe! Sichtbetonwand überspachtelt …
- … Wir haben als Raumtrenner eine freistehende Wand aus Sichtbeton geplant. Die ist nun fertiggestellt aber ... auweia. …
- … Schalbretter fiel dem Bauunternehmer auf, dass ziemlich große Nester in der Wand entstanden waren. Kurzhand ist der Gute losgedüst in den Baumarkt und …
- … ihm diskutiert, dass er um Himmels willen nun nicht die ganze Wand spachteln soll. Diese kleinen Luftbläschen an der Oberfläche die im Beton …
- … finde ich gut und das macht ja auch so eine Betonwand aus. Aber was soll ich sagen: Gestern Abend komme ich wieder …
- … in den Bau und was sehe ich? Die schöne Sichtbetonwand überspachtelt! komplett! Von dieser superglatten Oberfläche nichts mehr zu sehen. Von der üblichen Betonfarbe auch nicht (logischerweise). Die Wand sieht jetzt aus als ob gemauert worden wäre und darüber …
- … ein hässlicher grauer Putz. Und nun? Ist es möglich, die Wand mit einem Schleifer zumindest wieder auf Hochglanz zu bringen, will meinen, …
- BAU-Forum - Neubau - Stahlbeton-Wandscheibe
- … Stahlbeton-Wandscheibe …
- … Es geht um den Neubau unseres eigenen Häuschens, Holzrahmenbau, 6 auf 12 m, zwei Geschosse + Keller. Wir wollen uns den Luxus einer Stahlbeton-Innenwand leisten (bis auf zwei leichte Installationswände die einzige Innenwand …
- … wollen Fertigteile verwenden. Hat natürlich auch damit zu tun, dass die Wand entweder vor der Außenhülle errichtet werden muss (dann müsste sie für …
- … lese geht das nur in Ortbeton ... natürlich sollte man die Wand danach schützen oder soweit wie möglich in der Schalung belassen ( …
- … der Entwurf hört sich nett an. soll die Wand als Sichtbetonwand unbehandelt verbleiben? Flachdach? Pultdach? kosten? …
- … und 3) Wie wäre der Bauablauf? Kellerbauer und Zimmermann brauchen die Wand als Auflager für ihre Decken ... Geht das mit provisorischen Stützen …
- … Dreischichtwand OK …
- … Wir haben gerade erst eine 5,80 m hohe Stb-Wand gebaut. …
- BAU-Forum - Neubau - Einsetzten der Kellerfenster mit Bauschaum
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Tiefbau-Arbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Trinkwasser
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Spengler-/Flaschner-/Dachklempnerarbeiten
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wand, Sichtbetonwand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wand, Sichtbetonwand" oder verwandten Themen zu finden.