wo finde ich im Net eine Lonhtabelle für Fliesenleger?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

wo finde ich im Net eine Lonhtabelle für Fliesenleger?

Hallo!
Da sich mein Mann eine neue Arbeitsstelle suchen muss und immer wieder Angaben für das gewünschte Gehalt erfragt werden, wollte ich mich im Net mal schlau machen, wie hoch denn der Tarif für Fliesenleger ist.
Nur leider kann ich nichts finden.
Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich?
Danke für die Hilfe
  1. Tarifvertrag

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Betriebe, in denen Fliesenarbeiten ausgeführt werden, unterliegen dem allgemein verbindlichen Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe (Link 1, dort stehen keine Löhne drin). Deshalb wundert es mich ein bisschen, dass Ihr Mann nach seinen Lohnwünschen gefragt wird. Die Tarife für Fliesenleger finden Sie im Link 2 (nur Löhne West), unter A, Berufsgruppe III. Die dort abgedruckten Löhne sind die Löhne West vom 1.4.2001. Für Fliesenleger finden Sie 13,63 Tariflohn + 0,80 Bauzulage = Gesamttarifstundenlohn 14,43 €. Zum 1. September 2002 werden die Tariflöhne nach neuestem Tarifabschluss um 3,2 % erhöht (siehe Link 3).
  2. Vielen lieben Dank!

    Vielen lieben Dank!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN