Fußbodenheizung alte Rohre an neue anschließen
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung alte Rohre an neue anschließen

Hallo erstmal,
ich habe da ein Problem.
Wir möchten unser Bad nach 30 Jahren erneuern. Dort liegt u.a. eine Fußbodenheizung, die im Rahmen der Bodenerneuerung raus muss. Leider ist es nicht möglich, die neuen "Rohre" vom Verteiler aus zu verlegen, da der Aufwand zu groß wäre.
Die Fußbodenheizung/-Rohre sind ebenfalls 30 Jahr alt und stammen von der Firma Universa irgendwo im Norden der Republik. Diese ist aber wohl schon seit Jahren nicht mehr existent.
Jetzt mein Problem.
Welche Möglichkeit habe ich, an das alte Rohrsystem (Kunststoffrohr 16x2 aus Polypropylen) eine neues System anzukoppeln?
Für jede hilfreich Antwort wäre ich sehr dankbar!
  • Name:
  • Rolf Werdehausen
  1. Schraubmuffe

    ... man kann Rohre mit einer Schraubmuffe verbinden. Ob das mit den alten Rohren auch klappt, kann ich nicht sagen. Sanitärfachbetrieb fragen.
    Gruß
  2. als 1. Info mal bei eBay unter "16x2" ...

    als 1. Info mal bei eBay unter "16x2" suchen, da gibt's einiges (auch in den Shops). Da sicher keine Presszange vorhanden ist, nimmt man dann die Klemmverschraubungen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN