Hallo,
was denkt ihr wie die zukünftige Zinsentwicklung für immodarlehen aussehen wird.
besser jetzt kaufen oder noch 6 Monate warten?
Zinsentwicklung
BAU-Forum: Baufinanzierung
Zinsentwicklung
-
Warten ...
Warten. -
Kaufen
genauso sinnvolle Antwort ...
Jeder muss für sich entscheiden, das kann derzeit wirklich niemand sagen. Mein Ansatz: die Überschwemmung des Marktes mit Liquidität durch EZB, Fed usw. wird mittelfristig eine deutliche Inflation nach sich ziehen, Zinsen rauf.
Die 1 Mio-€ Frage lautet, wann das passieren wird (6 Mo, 1 Jahr, 2 Jahre?) und da kann jeder nur raten. Wenn jetzt eine brauch- und bezahlbare (brauchbare, bezahlbare) Finanzierung für ein Wunschobjekt zu bekommen ist, wäre es Quatsch wg. der relativ geringen Spanne die realistischer Weise noch nach unten drin ist eine Entwicklung in die falsche Richtung zu riskieren.
Meine Meinung, kann jeder halten wie er/sie will
Gruß
Volker Leue -
Bankeneinstandssatz steigt an
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zinsentwicklung, Warten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12497: Zinsentwicklung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Restdarlehen Bank will bei Verlängerung aufstocken!
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Spätfinanzierung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsentwicklung und Konjunkturzyklen
- … Zinsentwicklung und Konjunkturzyklen …
- … Unsere derzeitigen Überlegungen hängen stark von der Zinsentwicklung ab, denn wenn ich richtig gerechnet habe, wären wir bei …
- … Meine erste Frage ist daher: Welche Zinsentwicklung innerhalb der nächsten zwei Jahre ist realistisch? Mir ist klar, dass …
- … es im ersteren Fall gerade noch sinnvoll, zu sparen und zu warten, während der zweite Fall dafür spräche, schnell zu handeln. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 100 % Finanzierung?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - BSV "schlechter" als Tagesgeldkonten?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsen
- … wie schätzen Sie die Zinsentwicklung für die nächsten 6-8 Wochen ein. Sind bis Mitte April noch …
- … niedrigere Zinsen zu erwarten? Gibt eine Bank in der Regel bei Vertragsabschluss (Unterzeichnung des Darlehensvertrages) die zu diesem Zeitpunkt vielleicht günstigeren Zinsen oder nur den Zinssatz welcher im Angebot für eins zwei Wochen festgehalten wurde. …
- … Zur Frage der Zinsen. Die wollen (müssen) steigen. Aber der liebe Onkel aus Amerika ist sich darüber im Klaren. Wenn er sie hochredet bzw. hochschweigt (das ist bei Mr. Grünspan ja so Usus) geht es den ganzen Schuldnern (Amis, Deutschen, Kommunen und Häuslebauern an den Kragen. Dann erleben wir den Super Gau halt noch eher, als er eh zu erwarten ist. …
- … heute nur Schlüsse aus der Vergangenheit ziehen, sei es bei der Zinsentwicklung oder der Aktienentwicklung, es gab mehr oder weniger immer feste zyklen …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - bauen ja/nein?
- … Kapitalerträgen und Privatvermögen, die weiter steigenden Mietpreise und die zu erwartenden Verschlechterung bei der Altersversorgung. Muss man dann keine Miete mehr …
- … auf den Tisch, Statistiken über Erhaltungsbeträge für Einfamilienhaus, Abschätzungen für unterschiedliche Zinsentwicklungen etc. etc. …
- … abwarten und noch ein wenig tee trinken bitte. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Verwendung der Eigenheimzulage innerhalb der Finanzierung
- … 2 Kindern habe ich 8 mal 4090 vom Staat zu erwarten. …
- … Variante nach 8-10 Jahren eine Zuteilung von 65.000 bis 123.000 erwarten lässt (Schwäbisch-Hall). Tilgung dieser Bausparsumme innerhalb 7 bis 10 Jahren mit …
- … einen Teilbetrag) gibt, und der Erfolg oder Misserfolg an der zukünftigen Zinsentwicklung zu messen ist. Und die kennen wir alle nicht ... …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zinsentwicklung
- … Zinsentwicklung …
- … mich würde interessieren, wie Sie die Zinsentwicklung (z.B. für Darlehen mit 10 Jahren Laufzeit) für die nächsten …
- … sich da noch was (hoch/runter)? Sollte man lieber noch etwas warten? Ihre Meinung (en) würden mir schon helfen. Danke! …
- … würde. Ob denn in der nächsten Zeit noch etwas zu erwarten ist? …
- … Ihre Hausaufgaben nicht richtig machen? Zinsschritte der EZB und die reale Zinsentwicklung liegen in ihrem genannten Zeitrahmen sowieso nicht proportional zu einander. …
- … 1. Banken warten heute auf keine Zinsentscheidung der EZB mehr. …
- … in der Zwickmühle, da die Zocker nur darauf warten, bestimmte Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zinsentwicklung, Warten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zinsentwicklung, Warten" oder verwandten Themen zu finden.