Altbau Fensterbankanschlussprofil ja oder nein?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Altbau Fensterbankanschlussprofil ja oder nein?
-
Guckst Du hier
Ein Fensterbauer behauptet, dass ein fachgerechter Einbau (Altbau) ohne Fensterbankanschlussprofil nicht möglich ist. Stimmt das? Ein Kollege "Karl Heinz Ries" hat dies in seinem Forum eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Reinartz
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Altbau, Fensterbankanschlussprofil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 14277: Altbau Fensterbankanschlussprofil ja oder nein?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster-Pfusch im Altbau?
- … Fenster-Pfusch im Altbau? …
- … in meinem Altbau (Baujahr 1950) wurden letzte Woche alle Fenster erneuert. Wenn ich …
- … zwischen neuem Fenster und alter Fensterbank bei allen Fenstern 30 mm Fensterbankanschlussprofile angebracht wurden, klafft zwischen Anschlussprofil und Fensterbank bei manchen Fenstern immer …
- … Wie kommen Sie denn darauf bloß, diese Montage ist bei Altbaurenovierung doch absolut üblich! , bla bla bla, dieser Abstand zwischen …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fehlende Dichtbandeinlage an den Leibungsanschlüssen einer Fensterbank
- … steh vor folgendem Problem. Anscheinend ist es bei der Sanierung eines Altbaus (Baujahr. 1900) Wohnmietgebäude niemandem die Technische Richtlinie Nr. 20 des Glaserhandwerks …
- … ml tatsächlich mal in die irgendwann aufgehende Fuge zwischen Leibungsputz und Fensterbankanschlussprofil einsickern, dann werden diese paar Tropfen doch vom Mauerwerk aufgesogen und …
- … Bei so etwas solidem wie einem Altbau von 1900 mache ich mir auch keine Gedanken. Die damals verbauten …
- … Neubauten ausgelegt. Lediglich die WTAAbk. hat bei der Erstellung von Merkblättern Altbauten im Sinn. Und nun vergleichen Sie mal einen Neubau mit …
- … Ihrem Altbau. Wenn beim Neubau mit mineralischem Außenputz Schlagregen an den Bordprofilen der Fensterbänke eindringt, dann läuft das ungebremst in zahlreiche Kammern von Steinen, die mehr aus Hohlräumen denn aus mineralischem Material bestehen und deren Stoßfugen zumeist noch unvermörtelt sind. Was hindert das Wasser daran, in kürzester Zeit den gesamten Mauerquerschnitt zu durchdringen und nach zehn Minuten als nassen Fleck auf dem Innenputz aufzutauchen? Recht wenig. Und wenn statt Mineralputz ein Vollwärmeschutz aufgebracht wurde und die Dichtbänder vergessen wurden, sieht es nicht anders aus. Die Brühe läuft in die Dämmebene und dann geht es weiter, immer der Schwerkraft und dem Weg des geringsten Widerstands nach. Das ist der Unterschied zum Altbau und der ist gravierend. …
- … der Techn. RiLi Nr. 20 des Glaserhandwerks drinsteht Im Falle einer Altbausanierung sind besondere Bedingungen zu berücksichtigen. Dennoch sind auch hier die …
- … Hat ein T9 Stein also auch Altbaucharakter bzgl. der Dichtbandeinlage? …
- … ich damit schlussfolgern, dass z.B. unser T9 Mauerwerk insofern einen toleranten Altbauchcharakter hat, und u.U. auf eine Dichtbandeinlage an den Leibungsanschlüssen einer …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Altbau-Sanierung / Bautenschutz
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Rolladenarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: O bis Z
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: G bis N
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Altbau, Fensterbankanschlussprofil" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Altbau, Fensterbankanschlussprofil" oder verwandten Themen zu finden.