Fenster Isolierung verbessern im Altbau: Ursachen, Kosten & DIY-Möglichkeiten?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fenster Isolierung verbessern im Altbau: Ursachen, Kosten & DIY-Möglichkeiten?
Ich habe kaum bis keine Erfahrung mit selber Heimwerkern, aber ich frage dennoch.
Zu meiner Situation: Ich wohne derzeit in Kanda, St. John's NL, in einem sehr alten Haus, Baujahr 1892. Das Haus ist aus Holz gebaut und unfassbar schlecht isoliert. Ein Fenster leckt und heizen ist ziemlich uneffektiv, weil die Fenster kalte Luft hereinlassen. Meine Vermieterin befindet sich derzeit in Kalifornien und ich würde es zunächst gerne selber versuchen. Ihr OK habe ich. Zudem ist in der Küche ein ziemlich großes Loch in der Decke (circa 20x20 cm), das ich gerne temporär flicken würde.
Ich weiß das klingt alles ziemlich unglaublich, aber meine Vermieterin hat nicht soviel Geld und ich möchte mich erstmal selbst darum kümmern. Mietmindernde Umstände sind das mMn definitiv und ich werde das auch ansprechen.
Kurzum: Wie könnte ich die Fenster am besten dicht bekommen ohne große Summen zu investieren? Was sollte ich bezüglich des Loches unternehmen?
Braucht ihr Fotos um die Situation besser einschätzen zu können?
Es wird in ein paar Wochen richtig kalt hier und bis dahin würde ich gerne das meiste hinbekommen haben : -D.
Beste Grüße,
Andre
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.