mein KOMMENTAR zu dem , , Energieberater" der mir hier unterstellt, dass ich ein Pseudonym des Herrn , , J" sein soll, was ja auch schon auf der Unterebene zu Außenfassade (s.u.) mehrfach nervend unterstellt wurde, was zu heftigsten Auseinandersetzungen zwischen Gegnern und Befürwortern von Wärmedämmung (Fassade ) führte mit derart , , Schlammschlachten", dass der Moderator zwei komplette Beiträge löschen musste.
Nur einmal zur kurzen Wiederholung
.-- der Unterstellende weiß sehr wohl - anhand meiner bisherigen Schilderungen hier im Forum / welche er sehr beobachtet hat - dass ich NICHT dieser Herr , , J" sein kann, nachweislich bin ich selber Befürworter von Wärmedämmung u.a.
.-- außerdem habe ich den Moderator gebeten, zu bestätigen, dass meine IP-Adresse (NRW ) nicht der des Herrn , , J" (irgendwo im Norden ) entspricht.
Für mich zeigt das nur das Folgende=
.--- der Unterstellende will wieder einen unnötigen Streit vom Zaune brechen
.--- der Unterstellende versucht zu diskreditieren, um damit grundsätzlich die Fragestellung ins Lächerliche herabzusetzen
.--- der Unterstellende möge etwas offener in seiner Denkweise werden und kritische Hinterfragungen erlauben
.--- der Unterstellende fühlt sich offensichtlich persönlich und beruflich angegriffen
Ich würde den Moderator bitten, hier ebenso sorgfältig zu beobachten wie er es auf der Beitragsebene Außenfassade gemacht hat -- und wenn derartige Auswüchse wie dort von Seiten kritikunfähiger , , Energieberater" überhand nehmen, einzuschreiten.