Erfahrungen mit RappAutark e. K.?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Erfahrungen mit RappAutark e. K.?

Hallo
Ja hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma und ihren Häusern?
Mit freundlichen Grüßen
  • Name:
  • Hening Bettermann
  1. oder Meinungen

    und wenn nicht eigene Erfahrungen, dann vielleicht fachmännische Meinungen?
    Auf der unten genannten Web-Site "besseres-bauen.com" muss man auf der Startseite zunächst auf "Gebäudetechnik Südwestfalen" klicken, dann in der Leiste *oben* (nicht an der Seite) auf Bauen/Sanieren/Renovieren > Wärme/Klima/Luft > Gebäudehülle.
    Der Erfinder bezeichnet sein Material auch als "Thermoston (e?) ". Ich habe aber hier im Forum unter diesem Begriff nichts gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen
  2. Hmm

    Guten Tag!
    Also gerade aussagekräftig ist die Seite ja nicht. Es ist zwar einiges beschrieben, aber ein paar Bilder, Skizzen ... wären schon hilfreich. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das mit der solaren Zuluft gemeint ist.
    Wenn Hermann Scheer nicht einen Text geschrieben hätte, würde ich es für Humbug halten. Aber den Text kann man auch selbst schreiben und die Unterschrift irgendwo kopieren ...
    Vielleicht sollten Sie einfach mal ein paar Unterlagen anfordern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Künzel
    • Name:
    • Reg2023-Alexandra Künzel
  3. Bauen und Sprechen ...

    Hallo
    zunächst mal danke für Ihren Beitrag.  -  Erste schriftliche Unterlagen habe ich inzwischen erhalten, und die sehen eigentlich seriös aus.
    Die Formulierung mit der "solaren Zuluft" ist wohl sprachlich nicht über jeden Zweifel erhaben. Ich Stelle mir vor, gemeint ist dass die Zuluft solar erwärmt wird. Und dies wiederum ist so zu verstehen, dass der Strom für die Umluftpumpe von einer (optionalen) PhotoVoltaik-Anlage erzeugt wird. Der Erfinder wäre nicht der Erste, der in seinem Fachbereich besser wäre als in seiner Sprache.
    Mit freundlichen Grüßen  -  Hening Bettermann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN