Geomax Wärmepumpe / Firma Umwelt und Technik
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Geomax Wärmepumpe / Firma Umwelt und Technik

Hallo!
Wir interessieren uns für eine Wärmepumpe der Firma Geomax.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen sammeln können? '
Das Gerät wird über die Firma Umweltundtechnik (

Alle Kommentare willkommen!
Danke
Marco

  • Name:
  • Marco
  1. Schreiben Sie doch mal bitte

    WAS Ihnen gerade an DIESER Maschine besonders gefällt, oder welch andere Beweggründe Sie haben, keine andere Wärmepumpe sich einbauen zu lassen.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb
  2. Warum,

    tja habe von dem Herrn einen Vortrag zum Thema Wärmepumpen gehört und das Konzept überzeugt mich eigentlich.
    Aber ein Konzept sagt ja noch nichts über die Qualität der Geräte aus, darum wollte ich mich umhören.
    Generell kommen natürlich auch alle anderen Geräte in Frage, z.B. die Hautec Fabrik liegt nur 10 km entfernt ...
    Was würden Sie mir denn empfehlen?
  3. Wir bauen

    andere Geräte ein, da wir den Service, die Zuverlässigkeit und Preise unserer Hersteller schätzen. Auch z.B. die Fa. Hautec ist bekannt für gute Wärmepumpen.
    Doch sollten Sie nicht nur nach dem Gerätenamen fragen; viel interessanter (und auch sicherer) für Sie könnte sein, ob der ausführende Installateur genügend Erfahrungen im Einbau von Wärmepumpen mitbringt ...
    Machen Sie Referenzen ausfindig und befragen die Betreiber der Anlagen. Das gibt normalerweise die besten Rückschlüsse auf Hersteller und Einbaufirma. Sie erhalten einen guten, neutralen Überblick beim "Wärmepumpen-Marktplatz NRW", siehe Link.
    Mit sonnigem Gruß ... Lb

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.