Unser Grundriss. Und ich finde zu teuer ...
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Unser Grundriss. Und ich finde zu teuer ...

Hallo,
anbei mal als Link die Grundrisse aus verschiedenen Blickrichtungen. Es ist ein Baubiologisches Haus. Im Oberen Stockwerk befindet sich nur ein Raum von ca. 12 m² unter der Glaskuppel. Das ganze soll 250.000 € kosten. ICh finde das völlig überzogen. Grundstück ist bereits Eigentum.  -  ... Oder?
  • Name:
  • Uli
  1. Ich ...

    Werter Fragesteller
    würde das Haus in biologisch abbaubarer Bauweise ;-)) mit Zinkdach, Glashäubchen, Nebengebäude, und gehobener? Ausstattung für 250 T eher als Schnapp bezeichnen.
    Nur Ihr kleines Glashäubchen kostet Sie so schlappe 15  -  20 T€
    250 T nur fürs Häusel oder mit Außenanlagen?
    Ganz nebenbei als Tipp: Beim nächsten Entwurf den Stempel des Kollegen abdecken ;-)
  2. @uli

    Also bei 142 m² (wenn ich den Plan richtig lese) +12 m²= 154 m²
    250 T€ -jetzt die Frage -GESAMTBAUKOSTEN -inkl. Planung, Anschlüsse und Außenanlagen und BRUTTO? Wenn ja, Preisgarantie einholen und bauen lassen! Kein Scherz. Denn 1620 €/m² ist unter vorangegangene Annahmen mehr als preiswert.
    Eine bescheidene Frage, was bei der Bauweise ist den bitte baubiologisch  -  der Lehmputz?
    Gruß
  3. Ihr seid ja lustig. *augenreib*

    Hätte Uli die Frage anders formuliert ("Super Preis, oder? "), bekäme er zur Antwort "Kann nicht sein, Finger weg! " oder "Voooorsicht, Betrüger! "
    Was soll ein Preisgarantie Wert sein? Die kann von mir auch jeder haben!
  4. Nein es sind insgesamt ca. 140 m² Und die ...

    Nein, es sind insgesamt ca. 140 m². Und die Materialien die dort verbaut sind, sind wohl baubiologisch. Elektrosmog, kein beschleuniger im Beton, das Holz usw. Was mich nur wundert ist, hat man "früher" "Häuser" für eine halbe Milion Mark gebaut? Und mit früher meine ich vor 10 Jahren :-)
    Gruß Uli
  5. Was wollen sie?

    Ihre Meinung bestätigt bekommen?
    Ihre Meinung wiederlegt bekommen?
    Ein Haus mit 142 m² für 250 T€ kann sehr günstig, aber auch völlig überteuert sein, je nach Ausführung!
    Ihre Frage ist in etwa so sinnvoll wie "Habe ein Auto mit 200 PS für 98 T€ angeboten bekommen, finde dies zu teuer was meint ihr? "
    Und wenn ich jetzt schreibe, dass unser Haus auch 1620 €/m² kosten wird, dann hilft das nicht wirklich weiter, oder?
  6. @JDB

    Na eine "Preisgarantie" wurde ja nicht ausgesprochen, nur eine Einschätzung ob zu teuer oder nicht. Hand auf Herz  -  sie haben sicherlich auch im PC oder sonst wo eine Datenbank, mit der man zumindest einen "Kosteneinschätzungsschnellschuss" über m³ oder m² geben kann, wenn Bauherren mit ihren Ideen auf sie zukommen.
    Und hätte Uli gefragt, ist es für das Geld machbar, hätte ich, ohne rot zu werden, geschrieben  -  ja! Der Rest ist bekanntlich viel Kleinarbeit, Angebote einholen³ und nächtelange Gespräche mit der Bauherrschaft ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN