Tiere im Dach  -  nur welche?
BAU-Forum: Dach

Tiere im Dach  -  nur welche?

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten eine Dachgeschosswohnung im vierten Stock im Ostalbkreis bezogen. Seit cira acht Wochen habe ich jetzt hier unerwünschte Mitbewohner und würde gerne wissen welche Tier es sind. Auch meine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht.
Äuffällig ist vor allem ein sehr lautes fiepsen, ich nehme fast an das es Jungtiere sind, welches vor allem Abends und Nachts ziemlich laut ist. Es ist allerdings den ganzen Tag vereinzelt zu hören. Nachts habe ich schon häufiger die Tiere durch die Dachschräge laufen hören, allerdings könnten das auch Geräusche gewesen sein, die die Tiere beim Verlassen des Dachs gemacht haben. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Tiere könnten das sein? Mäuse? Marder? Siebenschläfer? Oder sogar Fledermäuse? Wäre echt dankbar wenn jemand Rat weiß, vielen Dank schon mal!
Viele Grüße aus Schwäbisch Gmünd
David
  • Name:
  • David Geiger
  1. Mäuse zu klein Siebenschläfer halten, glaube ich, Winterschlaf ...

    Mäuse zu klein
    Siebenschläfer halten, glaube ich, Winterschlaf
    Feldermäuse ebenso
    bleiben Marder, die sind nachaktiv, tollen gern mal rum, fiepsen auch mal. Wenn man auf den Boden kommt, bitte vorsichtig, die kleinen Tierchen werden, in die Ecke gedrängt auch mal aggressiv. Schauen sollte man trotzdem, der Kot der Tier ist charakteristisch, der Gestank auch.
  2. Hmh ...

    Hmh könnten auch Ratten sein. Vorsicht ist geboten. Schalten Sie mal den örtlichen Schädlingsbekämpfer ein. (z.B. Rentokil: 0800/1718000 gebührenfrei

    .rentokil.com

  3. Wolle Waschbär

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    mal den ortsansässigen Jäger oder Forstbehörde fragen, die kennen sich aus.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN