Terrasse neu gestalten
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse neu gestalten

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine etwa 56 m² große Terrasse erneuern.

Aktuell ist dort Altstadtpflaster verlegt mit einer Dicke / Stärke von 8 cm. Es soll jetzt 3 cm dickes Feinsteinzeug drauf. Nun lese ich ja immer, dass die Splittschicht etwa 5 cm betragen soll.

Ist diese Vorgabe zwingend notwendig oder könnte ich jetzt auch auf die vorhandene Schicht, nach dem Entfernen der alten Steine, einfach mit Split auffüllen?

Oder muss ich ggf. eine weitere Lage Schotter darunter bringen?

  • Name:
  • Aldi
  1. mehrere Möglichkeiten

    Möglichkeiten: Abdichtung und Entwässerung mit Schweißfolie, darauf aufgeständerte tragfähige Platten, oder ein tragfähiger Estrich mit Dehnungsfugen und wasserdichter Fugenbrücke, darauf Naturstein oder frostsichere Platten kleben. Zur Version mit den Split rate ich nicht weil dieser sich mit Schmutz zusetzt und so das Regenwasser speichert und ewig nass ist. Alternativ gibt es auch Terrassendielen als Bretter oder Quadrate. Das wären die Möglichkeiten, wenn die Terrasse ein Dach ist. Bei einer Terrasse auf dem Erdboden kann man mit verdichten von Schotter und Split jegliche Beläge für den Außenbereich verwenden wenn Regenwasser versickern oder ablaufen kann.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK