Baggerschaden an Fassade (Hauseck)  -  was nun?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Baggerschaden an Fassade (Hauseck)  -  was nun?

Hallo,
im Zuge der Außenanlage hat mir der Bagger des GaLa-Bauers das Hauseck beschädigt (nur Putz und Isolierung, Mauerwerk OK, ca. 1-2 m²).
Der GaLa-Bauer ist natürlich versichert. Wie soll ich das ganze richten lassen? Bekomme ich durch Ausbesserung später Probleme?
Welche Ansprüche habe ich?
Es handelt sich um einen Neubau in Baden-Württemberg.
Danke im Voraus  -  Thomas
  • Name:
  • Thomas
  1. Schadensbeseitigung

    Sie haben Anspruch auf fachgerechte Nachbesserung.
    Was das im Einzelnen umfasst bei Beschädigung der Außendämmung und des Putzes lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
    Am besten Sie holen den Bauträger, oder eben die Firma, die die beschädigten Bauteile erstellt hat, zur Beurteilung und Kostenschätzung zu Ihrem Bauvorhaben.
    Bessert diese fachgerecht aus, sollten Sie keine Gewährleistungsprobleme erhalten.
    Lassen Sie sich dieses aber auf jedenfall schriftlich bescheinigen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN