Gebogene Decke gestalten
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Gebogene Decke gestalten

Hallo, Ich habe den ganzen Flur entlang eine V-förmige Decke (V-Spitze nach unten!) mit maximalem Absenkungsmaß von ungefähr 30 cm. Wie kann ich sie gestalterisch verbergen? Ich denke an eine abgesenkte Decke, wo die Decke mit Spiegelelementen oder eingebauten Lichtern versehen wird. Gibt es genauere Vorschläge, damit die Decke schön und höher wirkt? Das gleiche Problem habe ich in einem Teil des Wohnzimmers (an einer Seite): hier denke ich an eine gestufte Gips-Unterdecke, mit eingebauten Strahlern. Ist das eine optimale Lösung? Die Wohnung wird gerade ganz renoviert und daher habe ich viel Freiheit. Danke und Grüße Paul
  1. Verschiedene Möglichkeiten

    Foto von wiki

    Ich finde ihre Idee sehr gut. Allerdings ist es schwer da viel zu schreiben, wie man das am besten macht, hängt auch davon ab wie die Einrichtung später gestaltet wird. Auch was die Wahl der Farben angeht, hängt davon ab wie die Wohnung bzw. das Zimmer eingerichtet wird. Für Anregunden kann ich diesen Link empfehlen:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN