Wer hat Erfahrungen mit "Bau mein Haus"-Fertighäusern?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Wer hat Erfahrungen mit "Bau mein Haus"-Fertighäusern?

Wir möchten evtl. ein Fertighaus der Firma "Bau mein Haus" kaufen und würden uns über Tipps bzw. Erfahrungsberichte freuen. Danke!
  • Name:
  • M. Mathes
  1. Fertighaus Kaufen?

    Neu oder Gebraucht?
    Grüße von
  2. Zwar keine Erfahrungen  -  aber

    schauen Sie mal auf die Homepage der ARGE Holz. Dort können Sie sich unter der Rubrik Informationsdienst Holz diverse Broschüren anfordern und Aufgrund der Informationen dort mal die Prospektangaben "abklopfen".
    Wir waren letztes Jahr auch mal in dem Musterhaus in Poing, aber das ganze hat uns nicht so zugesagt. Auch wurden wir damals dort auf unsere Anfrage nicht beraten, sondern lediglich mit ein paar windigen Prospekten abgefertigt. Die Homepage gibt ja außer ein paar Schlagworten überhaupt nichts her.
    Wir haben uns dann für einen anderen Hersteller entschieden und haben das bis heute nicht bereut (Top-Qualität, Super Betreuung, ...). Meine Erfahrungsberichte finden Sie hier im Forum
    Viel Vergnügen noch beim Abenteuer Bau. Machen Sie's sich hier schon mal bequem. Sie werden das Bauforum schon noch zu schätzen lernen.
    PS: sehe' ich das richtig, dass Sie auch aus Bayern sind? =>Schau'n Sie mal unter Heizung #981, wir brauchen Verstärkung!
  3. Bau mein Haus  -  nein danke!

    Hallo Frau Mathes, wir waren vor 2 Jahren an dem Punkt, an dem sie offensichtlich jetzt sind, und wollten ernsthaft mit Bau mein Haus bauen. Es wurde uns in insgesamt 3 Vorgesprächen auch alles versprochen, Grundrissänderungen, zusätzliches Badezimmer am Stock, Keller inklusive ... Immer mit dem Hinweis, dass dadurch prinzipiell keine extra Kosten anfallen würden. Und die Preise von BMH sind ja wirklich günstig. Als ich den Verkäufer dann aber "festnageln" wollte, und ihn um die Zusendung eines schriftlichen Kostenvoranschlags bat war das Entsetzen groß. Erst einmal mussten wir wochenlang auf den Kostenvoranschlag warten, erst auf mehrmaliges Urgieren bekamen wir ihn dann zugesandt. In der (handschriftlichen) Aufstellung fanden sich plötzlich einige Posten nicht mehr wieder (Heizung, Sanitärgeräte, Solaranlage, ... ein paar "Kleinigkeiten" halt ;-), und trotzdem lag der Kostenvoranschlag deutlich über allem bis dahin besprochenen. Wir reagierten nur mehr mit einer schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung, und Bau mein Haus war für uns kein Thema mehr. Im Endeffekt haben wir mit ZENKER gebaut, waren über alle Maßen zufrieden und wohnen seit 3 Monaten im neuen Haus. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch sagen, dass wir aus Österreich sind, eventuelle Unterschiede zu der deutschen Vertretung von BMH kenne ich nicht. Viele Grüße!
    • Name:
    • Claudia
  4. Den Hersteller kenne ich nicht aber ...

    vielleicht fahren Sie mal nach Seebruck am Chiemsee, dort hat Regnauer seine Musterhäuser. Wir haben Ende letzten Jahres mit der Firma gebaut und sind bisher sehr zufrieden. Schauen Sie sich auch mal die Erfahrungsberichte bei

    in der Rubrik Haus & Garten an. Gruß Ulrich Krause

    • Name:
    • Ulrich Krause
  5. Danke!

    Das ist ja ein flottes Forum, so viele und nette Antworten hätten wir gar nicht erwartet. Zur Beantwortung der Frage: Das Haus wird neu errichtet. Mit dem Berater der Firma sind wir bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, wir hatten schon mehrere Gespräche (auch mit dem Architekten) und wurden von beiden sehr fachkundig beraten. Dabei wurde auch eine Grundrissänderung vorgenommen. Außerdem haben wir gleich beim zweiten Gespräch eine Kostenauflistung und wurden beraten, was wir alles selber machen könnten; sogar der Hinweis auf die etwas teure Parkettverlegung der Firma war dabei. Dieser Berater ist allerdings erst seit etwas über einem Jahr bei dieser Firma. Wir haben auch sofort Adressen von bereits erstellten Häusern bekommen sowie von Häusern, die zurzeit gerade errichtet werden. Also, Berater und Architekt sind OK , das gesuchte Grundstück auch, jetzt würde uns einfach interessieren, wie das Bauen und die damit verbundene Abwicklung abläuft. Nochmals vielen Dank für die bisherigen Beiträge!
    • Name:
    • Monika Mathes
  6. Zum neu bauen ...

    Zum neu bauen kann ich leider nichts beitragen.
    Aber: Um den Aufbau kritisch zu beobachten, empfehle ich Ihnen die folgenden, weiterführenden Links, da später auftretende Schäden nicht auszuschließen sind.
    Alles gute für Ihr Vorhaben.
    Grüße von
  7. nur mit poing

    wir waren letztes Jahr in poing, weil wir wirklich mit bmh bauen wollten ... nun der eintritt war's Wert: im kabarett hätten wir mehr bezahlt. der "Berater" war eher zu unserer Belustigung anwesend (natürlich unfreiwillig). jede Antwort auf unsere fragen begann mit: " ich bin erst seit dreiTagen hier ... " und dann wurde uns etwas vom Pferd erzählt und prospekte in die Hand gedrückt. also, wir gingen aus dem Haus und haben erstmal befreit aufgelacht. es war wirklich lustig  -  wir haben natürlich nicht mit bmh gebaut. aber der man ist jetzt vielleicht eingearbeitet und auch kompetent, aber damals  -  das fördert einfach kein vertrauen. Fakt ist: wir lachen heute naoch darüber! Gruß Werner
    • Name:
    • Werner Sporer
  8. Bau mein Haus?

    Ist das so ein Bausatz-Kasten für Kinder? mit echten Steinen und echtem Mörtel? Entschuldigen Sie bitte, ich kenne den Hersteller nicht, aber was das für Häuser sind, kann ich mir denken ... ... und ich bin froh, das ich sie nicht sehen muss ...! (falls sie mit denen bauen, in 3 Jahren können Sie dann ja mal berichten und wir machen eine Kostengegenüberstellung ...) Gruß
    • Name:
    • Zack
  9. Wollen Sie eigentlich ...

    Wollen Sie eigentlich hier eine Branche schlechtmachen, oder wie! Sie haben die Häuser noch nicht gesehen, kennen die Firma nicht, melden sich aber in einem so abwertenden Tonfall. Was soll das?
    • Name:
    • HP
  10. Solche Futterneidigen Leute gibt es!

    Es kommt bei den meisten Firmen auf den Verkäufer an. Und jeder muss mal anfangen.
    Ich finde es unschön, wenn wegen einem unerfahrenen Verkäufer eine Firma schlecht gemacht wird.
    In Jeder Firma gibt es solche und solche Verkäufer. Und es wird einem sehr schnell bewusst ob einer kompetent ist.
    Gerade Architekten oder Baufirmen lassen ja an einer Fertighausfirma kein gutes Haar.
    Das ist ja auch logisch! Die Fertighausbrange nimmt denen ja auch die Butter vom Brot.
    Wenn man konkret nach Fakten frägt bleibt nichts mehr übrig.
    • Name:
    • Herr Rud-2139-Ble

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.