Pumpe für Zisterne
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Pumpe für Zisterne

Hallo,
ich habe in meinem Garten einen 3500 l-Betonzisterne, von der aus eine Wasserleitung direkt in den Garten führt.
Jetzt suche ich eine Tauchpumpe, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
  • ausreichend Druck, um Rasen zu sprengen
  • Druckautomatik (Pumpe springt erst beim Öffnen/Schließen des Wasserhahns an bzw. aus).

Leider finde ich kein entsprechendes Gerät. Kennt jemand eine Seite?
Gruß

  • Name:
  • Firstclass138
  1. Nur so als Versuch

    hier mal schauen.
  2. Der genaue Link ...

    zur Webseite mit solchen Pumpen in verschiedenen Ausstattungen und Leistungsstufen ist unter den weiterführenden Links angegeben:
  3. oder aber ...

    die.
    ... und nicht vergessen: Frostsicherheit prüfen!
  4. einfach mal nach "Tauchdruckpumpe" und "Schaltautomat" googlen, alternatv ...

    einfach mal nach "Tauchdruckpumpe" und "Schaltautomat" googlen, alternatv mal bei eBay einen Überblick verschaffen. Besser nicht das billigste nehmen (Haltbarkeit, Stromverbrauch). Muss es unbedingt eine Tauchpumpe sein? Externe sind preiswerter (siehe "Hauswasserautomat")

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN