Bauherren-Eigenleistungsausfallversicherung
BAU-Forum: Bauversicherung

Bauherren-Eigenleistungsausfallversicherung

Liebe Forumsteilnehmer,
durch meine hohe Eigenleistungsanteil ca. 140000 € am Bau benötige ich eine Bauherren-Eigenleistungsausfallversicherung. Kann mir jemand Versicherungen nennen die solche noch Abschließen. Da diese sehr selten genutzt wird, haben die meisten Versicherungen sie nicht im Programm.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank
  1. Bauherrn-Eigenleistungsausfallversicherung das unbekannte Wesen ...

    Hallo.
    Ich habe mich einmal bei den Versicherungsunternehmen umgehört, bei einigen Bau-Spezialmaklern und bei uns im Expertenkreis.
    Die Antworten waren vielfältig: von einem ungläubigen Kopfschütteln bis zu mehr oder weniger kompetenten Auskünften.
    Eine definitive Aussage zu einem Versicherer, der dieses Risiko eindeckt, konnte jedoch an keiner Stelle gemacht werden.
    Für eine Ausschreibung an alle Gesellschaften habe ich leider kein Mandat von Ihnen.
    Aus diesem Grunde rege ich folgende Versicherungskomponenten an, die hier als Alternative bzw. Alternativkombi möglich wären:
    + Krankentagegeld-Versicherung (als Verdienstausfallversicherung)
    + Dread-Desease-Versicherung (als Summenversicherung bei Eintritt schwerster Erkrankungen)
    + Berufsunfähigkeitsversicherung (sowieso für jeden berufstätigen Bürger ein Muss)
    Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
    MfG Robert Seb. Grafetstetter
  2. OT: Wer hat soviel Urlaub? ...

    OT: Wer hat soviel Urlaub? dass man soviel Eigenleistung bringen kann? Umgerechnet bei 35 €/Std. und 168 Std./Monat verbringen Sie 23 Monate ununterbrochen auf der Baustelle. Als Versicherer würd ich so ein Risiko niemals eingehen wollen ... :-))
  3. Das ist ja das Problem jedes Einzelnen

    Ich habe einen Kunden, der baut seit 4 Jahren jede freie Minute an seinem Einfamilienhaus und er hofft, nach 6 bis 7 Jahren endlich fertig zu sein. Er macht dabei fast alles allein.
    Warum nicht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN