Echter Granit 3 cm geflammt ;ist Natursteinkleber unbedingt notwendig?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Echter Granit 3 cm geflammt ;ist Natursteinkleber unbedingt notwendig?

Liebe Experten!
Die Verlegung soll im Außenbereich (Betontreppe) stattfinden. Der Verleger sagt Flexkleber der Fa. Cimsec ist genau das richtige; bei echtem Granit und der Dicke können da keine Flecken oder Ausblühungen entstehen;  -  Fugenmasse sollte aber speziell Naturstein sein)
Der Untergrund hat ein Gefälle von 2 cm/m ist eben und reicht daher für Dünnbett. Auf dem Beton (vergüteter Estrich) befindet sich eine mit Quarzsand abgestreute Epoxidharzgrundierung als Sperre.
Da ich hier im Forum nur lese "Naturstein mit Natursteinkleber" bin ich etwas verunsichert, aber man weiß ja bei den Beiträgen nie wie der Granit wirklich beschaffen ist. Doch die Erfahrung des Verlegers ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Die Farbe des Granits ist grau schwarz gesprenkelt (so schauen sowieso die meisten Granite aus) Platten 40x40x3 cm
Danke vielmals für Reaktionen die da ein bisschen Klarheit bringen
  • Name:
  • Otto
  1. pardon ;falls im falschen Unterforum!

    habe geglaubt ich werde nach der Eingabe nach der Rubrik gefragt;
    Bitte trotzdem Antworten!
    Danke!
    • Name:
    • otto
  2. Oder kann mir jemand ein anderes Bau Forum empfehlen?

    wir leben ja alle von der Vielfalt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN