Naturstein wann verfugen? Hallo Ich habe ...
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Naturstein wann verfugen? Hallo Ich habe ...

Naturstein wann verfugen? Hallo Ich habe Naturstein wann verfugen?
Hallo
Ich habe am Haus meinen Sockel mit Naturstein verblendet. Dieser ist noch nicht verfugt.
Jetzt sind von den Klebearbeiten einige Fliesenkleberrückstände auf dem Stein geblieben. Diesen wollte ich mit Zementschleierentferner entfernen. jetzt habe ich mir mal die Anwendung durchgelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen vor dem verfugen überhaupt anwenden sollte.
Dennlt. Anwendung benötige ich jede Menge Wasser. Soweit ich das aber in Erinnerung habe ist Wasser Gift für ausgehärteten Kleber da dieser das Wasser wieder aufnimmt. (Geklebt wurde mit PCI Nanolight).
Weiterhin wollte ich den Stein vor dem verfugen mit Farbvertiefer behandeln. Ist das überhaupt ratsam?
Oder sollte man das alles erst nach dem verfugen machen?
Gruß Detlef
  1. Harakiritaktik

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Mörtelreste entfernt der kluge Steinsetzer mit Amidosulfonsäure (Into Energy, Milizid) aus dem Gebäudereinigerfachhandel.
    Aber erst einmal verfugen, sonst fängt man von vorn an mit der Reinigung.
    Dazu wird der Sockel erst einmal nass gemacht. Dies Säure soll ja oberflächlich wirken und nicht einziehen. Dann mit Schwamm Zementreste abwischen und mit Wasser nachspülen.
    Farbtonvertiefer = Leopardenfellmuster also Unsinn.
    Haben Sie denn unter dem Naturstein eine Abdichtung oder eine Wärmedämmung?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN