Löcher in Kunststofffensterrahmen unsichtbar machen?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Löcher in Kunststofffensterrahmen unsichtbar machen?

Als wir uns vor kurzem eine Eigentumswohnung kauften, machten wir den Fehler uns die Fenster nicht genauer anzusehen. Jetzt mussten wir feststellen das in einigen Fensterrahmen (weißer Kunststoff) kleine Bohrlöcher sind. Wer kann uns sagen mit welchem Material wir das ausbessern bzw. unsichtbar machen können? Silikon hat gar nicht geholfen.. gibt es da etwas das hilft?
  • Name:
  • Thomas Körner
  1. Hartwachs

    Foto von Glasermeister u. ö.b.u.v.Sachverständiger Jürgen Sieber

    Manche Fensterbauer (Kunststoff) haben so ne' Art Hartwachs. Mit diesem kann man die Löcher sehr schön schließen und auf der Innenseite "fast" unsichtbar werden lassen.
    MfG Jürgen Sieber
  2. aber bitte nicht ...

    Foto von Horst Schmid

    aber bitte nicht die Wasseraustrittsöffnungen verschließen!
    Gruß
  3. Spachteln

    Bei mir waren an einer neuen Hebeschiebetür die Anschläge falsch gesetzt. Die Herstellerfirma hat daraufhin einen Monteur geschickt, welcher die Löcher mit einer Kunststoffspachtelmasse (2 Komponenten) geschlossen hat, anschließend wurde die Stelle geschliffen und poliert, danach auch noch mit weißer Farbe lackiert. Man sieht absolut nichts von diesem Eingriff, slbst wenn ich heute danach suche, fällt es mir extrem schwer die Stellen noch auszumachen. Das kann wohl jeder Fensterbauer machen wurde mir bei der Reparatur erklärt ... einfach mal nachfrage. cu Carsten B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN