Drainagerohr verfüllen mit Brunnenschaum
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Drainagerohr verfüllen mit Brunnenschaum

Drainagerohr verfüllen mit Brunnenschaum
  1. Schaum ist nicht sinnvoll

    Schaum ist nicht sinnvoll
  2. Na Bauschaum ist da nicht der richtige

    Foto von Markus Reinartz

    da mein Drainagerohr vom Sickerschacht mit Gefälle Richtung Keller verlegt ist, habe ich in meinem Keller bei starken regen wassereintritt. die Bodenbeschaffenheit ist so gut, dass das Niederschlagswasser im Garten leicht versickert. aus diesem Grund würde ich dieses Drainagerohr gerne mit brunnenschaum ausschäumen lassen. hat jemand damit Erfahrung, bzw. eine Firma die diese arbeiten durchführen würde. das Rohr ist ca. 50 Meter lang, vom Sickerschacht und von der Terrasse zugängig. Baustelle ist in 1210 Wien. danke für die rasche Antwort. Mit Schaum wird das nicht dicht. Es gibt Dichtungen für jede Rohrdimension welche verschraubt werden und damit auch wieder lösbar sind. Diese Dichtungen sind so konstruiert, dass ein Verschrauben in Axialrichtung den Durchmesser wachsen lässt und so eine Abdichtung erfolgt. Die Dichtung muss deshalb millimetergenau auf den Rohrdurchmesser angepasst werden. Mit Injektionsschaum sollte das aber kein Problem sein.
    Früher Deitermann FK Injekt 2, heute ist das Weber mit einem abgewandelten Produktnamen.
    guckst Du

    Das sollte aber jemand ausführen der sich damit auskennt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN