kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)
BAU-Forum: Architekt / Architektur

kein Spritzwasserschutz rund ums Haus (nur Putzkante)

Hallo,
ich habe 1997 ein Fischerhaus gebaut. Die Unterkellerung wurde zuvor von einer Firma erstellt. Ich bin kein Handwerker, Wochen-Arbeitspendler und viel auf Reisen. Jetzt habe von Spritzschutz entlang der Hauswand gehört und bekomme Angst, dass die Holzbalken zwischen Keller und Haus feucht werden / faulen.
Situation: Hausvorderseite  -  10 cm unterhalb der Putzkante frei und mit Schutzanstrich (keine Folie)
Hausseitenwand: 2 Lichtschächte, Randsteine auf Lichtschachtbreite, Zwischenraum aufgefüllt mit Steinen bis Putzkante. (keine Folie)
Terrassenwand (Westseite ) Steinige Erde als Untergrund, Grobkies, Split und Terrassenplatten.
. An der Ecke der Terrasse befindet sich Erde und Pflanzen.
keine Noppenfolie zur Hauswand hin.
die Terrassenplatten sind bündig zur Putzkante und liegen direkt an der Hauswand an bzw. minimal davor.
. Kann mir mal jemand die Gefahren aufzeigen und sagen, wie ich hier Schadensminimierung betreiben kann? Bilder kann ich heute Aufgrund des sehr starken Regens nicht machen  -  aber, wenn nötig nachliefer.
  • Name:
  • Modis
  1. dann machen Sie mal ein paar Fotos

    Foto von wiki

    vom Haus und von den verschiedenen Sockelbereichen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.