Bitumen Dickschickt + Noppenbahn. Wie weit muss ich aufgraben?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Bitumen Dickschickt + Noppenbahn. Wie weit muss ich aufgraben?

Ein Schuppen der ans Haus angrenzt, liegt auf einer Seite etwa 40 cm in der Erde. (leichte Hanglage) Eine Mauerwerksperre schützt die Ziegel von unten. Danach kommt dann ein etwa 30 cm Fundament. Ich möchte nun um den Schuppen herum aufgraben, eine Bitumen-Dickschicht auftragen, und dann eine Noppenbahn dran legen. (Noppen zum Haus) So hat es mir zumindest der nette Mann im Baumarkt vorgeschlagen.
Jetzt lese ich im Netz lauter widersprüchliche Aussagen wie rum das Noppenband gehört, und ob und wie das ganze funktioniert.
Außerdem frage ich mich, ob ich den kompletten Sockel freilegen muss, oder ob ca. 10 cm Dickschickt über den Sockel schon reichen?
  • Name:
  • Harald

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN