Kinderkrebsklinik-Projekt: Mitstreiter, Sponsoren & Partner für Meditoll Kinderaugenblau gesucht!
BAU-Forum: Sonstige Themen

Kinderkrebsklinik-Projekt: Mitstreiter, Sponsoren & Partner für Meditoll Kinderaugenblau gesucht!

Foto von Helmuth Plecker

Mein Name ist Helmuth Plecker (seit 03.2008 bin ich 36 Jahre jung). Seit Anfang des Jahres 2001 besteht meine gewerbliche Aufgabe darin, gute Bauwerke zu entwerfen, zu planen und zu bauen.
Daher betreibe ich das Atelier "one to one" für Bauplanung und Projektentwicklung. Zahlreiche meiner guten Bauwerke sind inzwischen in den Kreisen Kleve, Viersen und Wesel zu finden. Dabei handelt es sich um Wohn- und Geschäftsgebäude aller Art.
Einige hier im BAU.DE-Forum kennen mich schon seit längerem ...
Natürlich arbeite ich dabei auch mit vielen kompententen (neuen) Partnern zusammen, die auch an der Vollendung von guten Bauwerken interessiert sind. Das sind z.B. Fachingenieure, Immobilien- und Versicherungsmakler, Finanzberatungen, Vermittlungen zu Investoren, Handwerksunternehmen etc.
Da die "Stadt im grünen an der Niers", wie Goch (NRW) sich selbst bezeichnet, in der sich mein Planungs- und Entwicklungs-Atelier befindet, in Nachbarschaft zu den Niederlanden liegt, sind meine Kunden und Partner auch regelmäßig Niederländer.
Ich verbinde meine selbstständige und durchaus kreative Tätigkeit sehr gerne mit gemeinnützigen Projekten bzw. lasse mir gerne hin und wieder solche Projektideen einfallen.
So hatte ich zusammen mit zwei Freunden anlässlich der Flutkatastrophe im Dezember 2004 innerhalb kürzester Zeit ein Benefizevent für die Opfer dieser schrecklichen Flutkatastrophe auf die Beine gestellt, bei der Ralf Zacherl zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Goch "Spicy Thuna mit rote Beete" gekocht hatte. Die Gerichte wurden neben einem bunten Rahmenprogramm versteigert. Eine für mich unvergessliche Veranstaltung ...
Ebenfalls habe ich mit den selben beiden Freunden dabei mitgeholfen, für ein schwerstbehindertes Mädchen aus unserem Ort Geld zu sammeln, um ihr eine Delphintherapie zu ermöglichen. Das Mädchen ist durch einen Fehler bei der Geburt schwerstbehindert geworden ...
Auch veranstalteten wir stets vor Weihnachten eine Sammlung von gebrauchtem Kinderspielzeug. Auf dem Marktplatz meines Heimatortes haben wir einen großen Lkw geparkt und das Spielzeug gesammelt, sortiert und an eine gemeinnützige GmbH übergeben, in der sozial schwächere und behinderte Menschen arbeiten. Die haben sich über die Spielsachen echt gefreut ...
Inzwischen ist einer der beiden Freunde in einen anderen Ort umgezogen und der zweite ist aus wohl aus familiären Gründen aus dem "Kreativ-Kollektiv" ausgestiegen.
Heute stehe ich vor einem riesigen Projekt  -  vielmehr vor einer Projektidee oder -vision: Die Errichtung einer Kinderkrebsklinik (Meditoll Kinderaugenblau) i.V.m. einem Feriendorf (Feriendorf Lilamon) und einem Mischgebäude mit Wellnessbereich, altengerechten Wohnungen und einer Praxisebene für alternative Behandlungsmethoden (Landpartie Kleewiesengrün) sowie der "Alten-Wohngemeinschaft Silbertau". Vernetzt werden sollen diese Projekte durch das Projekt "Buntes DuEinander", dass alsbald in die Gemeinnützigkeit münden soll. Es wird hierfür ein Verein gegründet.
Mit dem "Bunten DuEinander" sollen sozial schwächere Menschen Zugang zu den meist kostenpflichtigen Angeboten der Projekte erhalten ...
Die Idee ist so visionär, dass es für die Ausformulierung und Umsetzung viele viele Mitstreiter, ehrenamtliche Berater und Befürworter geben muss. Wer auch immer glaubt, sich für diese Vision zur Verfügung zu stellen, oder jemandem kennt, der hier geeignet sei  -  bitte unbedingt bei mir melden: Tel. : 0162-4829589 oder E-Mail: [email protected]
Ich stehe jederzeit für Auskünfte zu dieser Projektidee zur Verfügung!
Ich würde mich freuen, wenn mich im Interesse krebskranker Kinder und dessen Angehörige viele Menschen bei der Ausformulierung der Vision unterstützen würden!
Selbstverständlich bin ich auch gerne bereit, mich kreativ und aktiv in andere Projekte als Gegenleistung einzubringen, soweit es meine Zeit zulässt, denn Zusammenarbeit ist keine Einbahnstraße, sondern m.E. eine Autobahn ... Auch kann ich vielleicht für andere Events, Aktionen, Projekte interessante und nützliche Kontakte knüpfen ...
Herzliche und engagierte Grüße
Helmuth Plecker
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich bin Helmuth Plecker und suche für mein Herzensprojekt, die Kinderkrebsklinik "Meditoll Kinderaugenblau", Mitstreiter, Sponsoren und Partner. Seit 2001 entwerfe, plane und baue ich Bauwerke und betreibe das Atelier "one to one" für Bauplanung und Projektentwicklung.

Das Projekt umfasst neben der Kinderkrebsklinik auch ein Feriendorf "Lilamon", ein Mischgebäude mit Wellnessbereich, Wohnungen, Praxisebene und Behandlungsmethoden. Geplant sind auch eine Landpartie "Kleewiesengrün" und eine Alten-Wohngemeinschaft "Silbertau".

Ich suche Unterstützung in Form von Fachingenieuren, Immobilienexperten, Versicherungsmaklern, Finanzberatern, Vermittlern, Investoren und Handwerksunternehmen. Auch Spenden sind willkommen, um das Projekt voranzutreiben.

👉 Handlungsempfehlung: Bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder Unterstützung kontaktieren Sie mich unter den angegebenen Kontaktdaten. Ich stehe für Auskünfte und Gespräche gerne zur Verfügung.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Kinderkrebsklinik
    Eine spezialisierte medizinische Einrichtung zur Behandlung von Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Sie bietet umfassende Versorgung, einschließlich Diagnostik, Therapie und psychosozialer Betreuung.
    Verwandte Begriffe: Onkologie, Pädiatrie, Chemotherapie
    Projektentwicklung
    Der Prozess der Planung, Organisation und Umsetzung von Bauprojekten, von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Dies umfasst die Analyse des Standorts, die Erstellung von Konzepten, die Einholung von Genehmigungen und die Koordination der Bauarbeiten.
    Verwandte Begriffe: Bauplanung, Architektur, Baumanagement
    Gemeinnützigkeit
    Der Status einer Organisation, die nicht primär auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern einen sozialen, kulturellen oder wissenschaftlichen Zweck verfolgt. Gemeinnützige Organisationen genießen steuerliche Vorteile und sind oft auf Spenden angewiesen.
    Verwandte Begriffe: Spenden, Non-Profit, Ehrenamt
    Fachingenieur
    Ein Ingenieur mit spezialisiertem Fachwissen in einem bestimmten Bereich des Ingenieurwesens, wie z.B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau. Fachingenieure sind für die Planung, Konstruktion und Überwachung von komplexen technischen Projekten verantwortlich.
    Verwandte Begriffe: Ingenieurwesen, Bauwesen, Technik
    Sponsoring
    Die finanzielle oder materielle Unterstützung von Projekten, Veranstaltungen oder Organisationen durch Unternehmen oder Einzelpersonen. Im Gegenzug erhalten die Sponsoren oft Werbemöglichkeiten oder andere Vorteile.
    Verwandte Begriffe: Spenden, Fundraising, Marketing
    Benefizevent
    Eine Veranstaltung, die dazu dient, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Benefizevents können Konzerte, Sportveranstaltungen, Galas oder andere Aktionen sein, bei denen ein Teil oder der gesamte Erlös an eine gemeinnützige Organisation geht.
    Verwandte Begriffe: Spendenaktion, Fundraising, Charity
    Atelier
    Ein Arbeitsraum für Künstler, Architekten oder Designer. In einem Atelier werden kreative Ideen entwickelt und umgesetzt, oft in einem handwerklichen oder künstlerischen Kontext.
    Verwandte Begriffe: Werkstatt, Studio, Design

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was ist das Ziel des Projekts "Meditoll Kinderaugenblau"?
      Das Ziel ist die Errichtung einer Kinderkrebsklinik mit angeschlossenem Feriendorf, um krebskranken Kindern und ihren Familien einen Ort der Erholung und Behandlung zu bieten. Das Projekt umfasst auch weitere Einrichtungen wie eine Alten-Wohngemeinschaft und eine Landpartie.
    2. Welche Art von Unterstützung wird für das Projekt gesucht?
      Es werden Mitstreiter, Berater, Befürworter, Sponsoren und Spender gesucht. Konkret werden Fachingenieure, Immobilienexperten, Versicherungsmakler, Finanzberater, Investoren und Handwerksunternehmen benötigt. Auch finanzielle Unterstützung in Form von Spenden ist willkommen.
    3. Wie kann man das Projekt unterstützen?
      Man kann das Projekt durch aktive Mitarbeit, Beratung, finanzielle Unterstützung oder das Knüpfen von Kontakten unterstützen. Interessierte können sich direkt an Helmuth Plecker wenden, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.
    4. Welche weiteren Projekte sind geplant?
      Neben der Kinderkrebsklinik und dem Feriendorf sind eine Landpartie "Kleewiesengrün" und eine Alten-Wohngemeinschaft "Silbertau" geplant. Diese Projekte sollen ein vernetztes Angebot für verschiedene Generationen schaffen.
    5. Wer steht hinter dem Projekt?
      Hinter dem Projekt steht Helmuth Plecker mit seinem Atelier "one to one" für Bauplanung und Projektentwicklung. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Bauen und Planen und setzt sich mit Herzblut für das Projekt ein.
    6. Gibt es bereits Erfolge oder Aktionen im Rahmen des Projekts?
      In der Vergangenheit gab es bereits Benefizveranstaltungen, wie beispielsweise ein Benefizevent nach der Flutkatastrophe im Dezember, bei dem Spenden für die Opfer gesammelt wurden.
    7. Welche Zielgruppe wird mit dem Projekt angesprochen?
      Das Projekt richtet sich in erster Linie an krebskranke Kinder und ihre Familien, aber auch an ältere Menschen und Menschen, die Erholung suchen. Es soll ein Ort der Begegnung und des Austauschs für verschiedene Generationen geschaffen werden.
    8. Wie ist der aktuelle Stand des Projekts?
      Das Projekt befindet sich in der Planungs- und Entwicklungsphase. Es werden derzeit Mitstreiter und Unterstützer gesucht, um die Idee auszuformulieren und umzusetzen.

🔗 Verwandte Themen

• Spendenakquise für gemeinnützige Projekte
      Strategien und Methoden zur Gewinnung von Spenden für gemeinnützige Organisationen und Projekte.
    • Planung und Bau von Gesundheitseinrichtungen
      Besondere Anforderungen und Herausforderungen bei der Planung und dem Bau von Krankenhäusern und Kliniken.
    • Förderprogramme für Kinderkrebsforschung
      Überblick über staatliche und private Förderprogramme zur Unterstützung der Forschung im Bereich Kinderkrebs.
    • Psychosoziale Betreuung von krebskranken Kindern
      Bedeutung und Angebote der psychosozialen Betreuung für Kinder und Jugendliche mit Krebs und ihre Familien.
    • Crowdfunding für soziale Projekte
      Nutzung von Crowdfunding-Plattformen zur Finanzierung von sozialen Projekten und Initiativen.
  2. Keiner da?

Foto von

Schade : '- (
  3. Kinderkrebsklinik: Projektvorstellung im PDF-Format

Foto von

Hier die Beschreibung im pdf-Format
    Ich würde mich echt über Mitstreiter, Ratgeber, Sponsoren etc. freuen.

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Kinderkrebsklinik: Presenting Partner aus Baustoffbranche gesucht

Foto von

Projektidee entwickelt sich ...
    Projektidee entwickelt sich und wir suchen "Presenting Partner" und Ideegeber  -  insbesondere aus der Baustoffliefer-Branche ...
    Hier der neue Link ...

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  5. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Kinderkrebsklinik-Projekt: Mitstreiter & Sponsoren gesucht

💡 Kernaussagen: Helmuth Plecker sucht für sein Kinderkrebsklinik-Projekt "Meditoll Kinderaugenblau" Mitstreiter, Sponsoren und Partner. Insbesondere werden Unterstützung in den Bereichen Bauplanung, Projektentwicklung und Baustofflieferung benötigt. Das Projekt zielt darauf ab, eine kinderfreundliche Umgebung für junge Krebspatienten zu schaffen.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Projektvorstellung im PDF-Format, wie im Beitrag Kinderkrebsklinik: Projektvorstellung im PDF-Format erwähnt, um detaillierte Informationen zum Vorhaben zu erhalten.

✅ Zusatzinfo: Das Atelier "one to one" für Bauplanung und Projektentwicklung von Helmuth Plecker realisiert das Projekt. Es besteht Bedarf an Partnern, Fachingenieuren, Investoren und Handwerksunternehmen.

💰 Zusatzinfo: Für das Kinderkrebsklinik-Projekt "Meditoll Kinderaugenblau" werden Sponsoren und Spenden benötigt, um die Finanzierung sicherzustellen und die gemeinnützige Arbeit zu unterstützen.

👉 Handlungsempfehlung: Interessierte aus der Baustoffliefer-Branche können sich als "Presenting Partner" einbringen, wie im Beitrag Kinderkrebsklinik: Presenting Partner aus Baustoffbranche gesucht hervorgehoben wird. Kontaktieren Sie Helmuth Plecker, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spende". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Sonstige Themen - 11474: Kinderkrebsklinik-Projekt: Mitstreiter, Sponsoren & Partner für Meditoll Kinderaugenblau gesucht!
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel & Solarthermie im Mehrfamilienhaus: Erfahrungen, Dimensionierung & Kombikessel-Alternativen?
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert im Passivhaus? Heizlast, PHPP & Expertenmeinungen
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärme für Pflasterflächen: Direkte Nutzung, Machbarkeit & Risiken der Flächenheizung?
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe statt Gasheizung: 16.000 € Aufpreis gerechtfertigt? Kosten & Effizienz
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie vs. Solarthermie: Welche Heizung ist optimal für unser Einfamilienhaus? Kosten & Planung
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für saniertes Mietshaus: Lohnt sich die Investition? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - VDI 4640: Was beinhaltet die Norm für Erdwärmebohrungen? Kosten, Baugenehmigung & Anforderungen
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmekollektor fächerförmig rammen: Kosten, Tiefe & Effizienz für Effizienzhaus 55?
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizbedarf Massivholzhaus berechnen: KFW-Kriterien, Heizlast & Lüftungsanlage im Neubau?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spende" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spende" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spende" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spende" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Kinderkrebsklinik-Projekt: Mitstreiter, Sponsoren & Partner für Meditoll Kinderaugenblau gesucht!
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Kinderkrebsklinik-Projekt sucht Unterstützung

Suche nach: Kinderkrebsklinik, Projekt, Sponsoren, Spenden, Gemeinnützigkeit, Meditoll Kinderaugenblau, Bauplanung, Projektentwicklung

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼