Suche Mitstreiter, Befürworter, Querdenker und Sponsoren ...
BAU-Forum: Sonstige Themen

Suche Mitstreiter, Befürworter, Querdenker und Sponsoren ...

Foto von Helmuth Plecker

Mein Name ist Helmuth Plecker (seit 03.2008 bin ich 36 Jahre jung). Seit Anfang des Jahres 2001 besteht meine gewerbliche Aufgabe darin, gute Bauwerke zu entwerfen, zu planen und zu bauen.
Daher betreibe ich das Atelier "one to one" für Bauplanung und Projektentwicklung. Zahlreiche meiner guten Bauwerke sind inzwischen in den Kreisen Kleve, Viersen und Wesel zu finden. Dabei handelt es sich um Wohn- und Geschäftsgebäude aller Art.
Einige hier im BAU.DE-Forum kennen mich schon seit längerem ...
Natürlich arbeite ich dabei auch mit vielen kompententen (neuen) Partnern zusammen, die auch an der Vollendung von guten Bauwerken interessiert sind. Das sind z.B. Fachingenieure, Immobilien- und Versicherungsmakler, Finanzberatungen, Vermittlungen zu Investoren, Handwerksunternehmen etc.
Da die "Stadt im grünen an der Niers", wie Goch (NRW) sich selbst bezeichnet, in der sich mein Planungs- und Entwicklungs-Atelier befindet, in Nachbarschaft zu den Niederlanden liegt, sind meine Kunden und Partner auch regelmäßig Niederländer.
Ich verbinde meine selbstständige und durchaus kreative Tätigkeit sehr gerne mit gemeinnützigen Projekten bzw. lasse mir gerne hin und wieder solche Projektideen einfallen.
So hatte ich zusammen mit zwei Freunden anlässlich der Flutkatastrophe im Dezember 2004 innerhalb kürzester Zeit ein Benefizevent für die Opfer dieser schrecklichen Flutkatastrophe auf die Beine gestellt, bei der Ralf Zacherl zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Goch "Spicy Thuna mit rote Beete" gekocht hatte. Die Gerichte wurden neben einem bunten Rahmenprogramm versteigert. Eine für mich unvergessliche Veranstaltung ...
Ebenfalls habe ich mit den selben beiden Freunden dabei mitgeholfen, für ein schwerstbehindertes Mädchen aus unserem Ort Geld zu sammeln, um ihr eine Delphintherapie zu ermöglichen. Das Mädchen ist durch einen Fehler bei der Geburt schwerstbehindert geworden ...
Auch veranstalteten wir stets vor Weihnachten eine Sammlung von gebrauchtem Kinderspielzeug. Auf dem Marktplatz meines Heimatortes haben wir einen großen Lkw geparkt und das Spielzeug gesammelt, sortiert und an eine gemeinnützige GmbH übergeben, in der sozial schwächere und behinderte Menschen arbeiten. Die haben sich über die Spielsachen echt gefreut ...
Inzwischen ist einer der beiden Freunde in einen anderen Ort umgezogen und der zweite ist aus wohl aus familiären Gründen aus dem "Kreativ-Kollektiv" ausgestiegen.
Heute stehe ich vor einem riesigen Projekt  -  vielmehr vor einer Projektidee oder -vision: Die Errichtung einer Kinderkrebsklinik (Meditoll Kinderaugenblau) i.V.m. einem Feriendorf (Feriendorf Lilamon) und einem Mischgebäude mit Wellnessbereich, altengerechten Wohnungen und einer Praxisebene für alternative Behandlungsmethoden (Landpartie Kleewiesengrün) sowie der "Alten-Wohngemeinschaft Silbertau". Vernetzt werden sollen diese Projekte durch das Projekt "Buntes DuEinander", dass alsbald in die Gemeinnützigkeit münden soll. Es wird hierfür ein Verein gegründet.
Mit dem "Bunten DuEinander" sollen sozial schwächere Menschen Zugang zu den meist kostenpflichtigen Angeboten der Projekte erhalten ...
Die Idee ist so visionär, dass es für die Ausformulierung und Umsetzung viele viele Mitstreiter, ehrenamtliche Berater und Befürworter geben muss. Wer auch immer glaubt, sich für diese Vision zur Verfügung zu stellen, oder jemandem kennt, der hier geeignet sei  -  bitte unbedingt bei mir melden: Tel. : 0162-4829589 oder E-Mail: helmuth@buntes-DuEinander.de
Ich stehe jederzeit für Auskünfte zu dieser Projektidee zur Verfügung!
Ich würde mich freuen, wenn mich im Interesse krebskranker Kinder und dessen Angehörige viele Menschen bei der Ausformulierung der Vision unterstützen würden!
Selbstverständlich bin ich auch gerne bereit, mich kreativ und aktiv in andere Projekte als Gegenleistung einzubringen, soweit es meine Zeit zulässt, denn Zusammenarbeit ist keine Einbahnstraße, sondern m.E. eine Autobahn ... Auch kann ich vielleicht für andere Events, Aktionen, Projekte interessante und nützliche Kontakte knüpfen ...
Herzliche und engagierte Grüße
Helmuth Plecker
  1. Keiner da?

    Foto von Helmuth Plecker

    Schade : '- (
  2. Hier die Beschreibung im pdf-Format

    Foto von Helmuth Plecker

    Ich würde mich echt über Mitstreiter, Ratgeber, Sponsoren etc. freuen.

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Projektidee entwickelt sich ...

    Foto von Helmuth Plecker

    Projektidee entwickelt sich und wir suchen "Presenting Partner" und Ideegeber  -  insbesondere aus der Baustoffliefer-Branche ...
    Hier der neue Link ...

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN