Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe

Hallo, wir haben an unserem Einfamilienhaus, Baujahr 1998, eine Kelleraußentreppe die uns momentan etwas "Kummer" macht (siehe Bilder). Ich bin selbst Laie und habe nicht vor hier selbst tätig zu werden, sondern erhoffe mir lediglich eine erste vorab Meinung mit den Möglichkeiten die wir haben, auch im Hinblick auf die Auswahl der richtigen Handwerker (Gewerke). Wir selbst nutzen die Treppe kaum bis gar nicht und dementsprechend stehen wir auch einer Lösung in Richtung "zuschütten" offen.

Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Feuchtigkeitsschaden Kelleraußentreppe" im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Salpetersalze

    Das sind Salpetersalze und ist ungefährlich, aber halt unschön. Ich würde kein Geld reinstecken, sondern lassen. Auch mit noch so viel Chemie kommt das immer wieder, auch wenn Handwerker was anderes behaupten.
  2. Nun mit Salpeter hat das überhaupt ...

    Foto von Edmund Bromm

    Nun mit Salpeter hat das überhaupt nichts zu tun! Es handelt sich um lösliche Bestandteile des Verputzes bzw. der Baustoffe die an die Oberfläche gelangen durch ein Wechsel  -  feucht-trocken. Aber sei's wie es ist ich sehe darin auch kein Problem um viel Geld auszugeben. Eine Überlegung wäre noch die Treppe mit einem Dach abzudecken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN