Mängel bei ... Bauretter im TV ...?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Mängel bei ... Bauretter im TV ...?

  1. Das Endresultat ist prägend

    Foto von Markus Reinartz

    Moin moin, manchmal bleibt man beim durchzappen, bei Sendungen im, oder über den Bau hängen, so geht es zumindest mir.

    Oft, wird leider über Architekten, und Handwerker hergezogen, nur nicht, über die eigenen, die beauftragt wurden.

    So, konnte man am 1.7.- die Bauretter sehen:

    Hier, haben natürlich, die Bauretter, alle "Mängel" der vorher anwesenden Handwerker, behoben, und anscheinend, selber nur tolle Arbeit abgeliefert.

    Aber wie sieht es wirklich aus? Was fällt euch auf, also, erkennt ihr Mängel, oder etwas, das nicht richtig ist, in der Sendung?

    Wenn man ganz oben im Haus anfängt ... Hatte ich mich gefragt, ob, eine Abdichtung nicht mehr, 15 cm über die Oberfläche, des Fertigen Fußbodens gezogen werden muss? Schwelle mit Ablaufgitter vor der Tür? Ohne Sonderkonstruktion, so richtig? Entwässerung, über eine andere Fläche?

    Was ist euch so aufgefallen? Kunden, sehen ja auch die Sendung, und dann heißt es: aber da, haben die das doch auch so gemacht ...
    Das Endresultat ist prägend
    Kaskadenentwässerung heißt die Entwässerung der Fläche über eine andere Fläche, wie Sie es beschrieben hatten.
    Das wollen Sie aber doch hier nicht wirklich diskutieren.
    Den Fernsehzuschauer interessiert auch nur das endresultat, die fertige Bude, mit anderen Worten.
    Und mal ehrlich, wie war dass denn mit dem geschenkten Gaul ...?
    In den paar Tagen, die die dort während dem Dreh zur Verfügung haben, ist das auf jeden Fall meiner Meinung nach schon eine Leistung, was da immer bzw. fast ausnahmslos von dem Filmteam geleistet wird.
    Die zeigen auf jeden Fall einmal, wie es auch anders und problemloser gehen kann.
    Die Anwältin  -  wie heißt die noch gleich, Reibold-Rohlinger oder so-, den Kosmalla, der auch mal selbst mit Hand anlegt und auch das sonsitge Team finde ich gut.
    Für meine Begriffe wird vielleicht zu wenig auf die vertraglichen Gegebenheiten/Situationen eingegangen.
    Ansonsten gibt es da von mir einen ganz klaren Daumen hoch!

  2. Och nö ...

    Och nö ...
  3. Lach ...

    Lach ...
  4. Mich würde interessieren,

    Foto von wiki

    Mich würde interessieren,
  5. Interessanter sind doch vielmehr Fragen wie ...

    Foto von wiki

    Interessanter sind doch vielmehr Fragen wie ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN