Garagenaufstockung: Ihr Recht auf Sonneneinstrahlung? Was Sie als Hauseigentümer wissen müssen
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Garagenaufstockung: Ihr Recht auf Sonneneinstrahlung? Was Sie als Hauseigentümer wissen müssen

Hallo, habe vor einem Jahr das Haus gekauft in dem ich wohne. Ein wesentlicher Bestandteil dies zu tun, ist das am Nachmittag der Sonnenschein in mein Wohnzimmerfenster fällt. Mein Gegenüber beginnt mit Bauarbeiten die Garage aufzustocken, dann ist es mit der Sonne vorbei. Zu beiden Seiten der Garage stehen Wohnhäuser (beides seine). Die Breite des Bürgersteigs beträgt auf beiden Straßenseiten ca. 1,20 m, die Straße selber ist 5,00 m breit, die Einfahrt gegenüber ist 5,00 m lang.
Gibt es eine Möglichkeit dies für mich glücklich zu beeinflussen.
Ich bin absoluter Laie und weiß mir gar nicht zu helfen. Will auch nicht, ohne das ich erfahren habe wie überhaupt in solchen Dingen vorgegangen wird etwas unternehmen. Für Hilfe bedanke ich mich vorab.
Wolfgang P.
  • Name:
  • Wolfgang Pehl
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse