Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?
BAU-Forum: Neubau

Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?

Ich habe neue Bilder aus unserem Baugebiet eingestellt. Weitere folgen in Kürze. Die Bilder gibt es auch in höherer Auflösung.
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich habe mir die Bilder des Baugebiets angesehen. Bei der Bebauung eines neuen Baugebiets gibt es einiges zu beachten.

Wichtige Aspekte sind:

• Baurechtliche Vorgaben: Bebauungsplan, Abstandsflächen, etc.
    • Bodengutachten: Tragfähigkeit des Bodens, Grundwasserstand.
    • Erschließung: Sind alle notwendigen Anschlüsse (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation) vorhanden?
    • Umweltauflagen: Gibt es Naturschutzgebiete oder andere Einschränkungen?

👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie alle diese Punkte frühzeitig mit der Gemeinde und einem Architekten ab.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Bebauungsplan
    Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise der Bebauung eines Grundstücks regelt. Er legt unter anderem fest, welche Gebäude errichtet werden dürfen, wie groß sie sein dürfen und welche Abstände zu den Nachbargrundstücken eingehalten werden müssen.
    Verwandte Begriffe: Baurecht, Bauordnung, Flächennutzungsplan
    Bodengutachten
    Ein Bodengutachten ist eine Untersuchung des Baugrunds, die Auskunft über die Tragfähigkeit des Bodens, den Grundwasserstand und eventuelle Schadstoffbelastungen gibt. Es ist wichtig, um Bauschäden zu vermeiden.
    Verwandte Begriffe: Baugrund, Geotechnik, Altlasten
    Erschließung
    Die Erschließung umfasst alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um ein Grundstück an die öffentlichen Versorgungsnetze anzuschließen (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation).
    Verwandte Begriffe: Infrastruktur, Versorgungsleitungen, Anschlussgebühren
    Abstandsflächen
    Abstandsflächen sind Flächen, die zwischen Gebäuden und Grundstücksgrenzen freigehalten werden müssen. Sie dienen dem Brandschutz, der Belichtung und Belüftung der Gebäude.
    Verwandte Begriffe: Bauordnung, Nachbarrecht, Grenzabstand
    Baugenehmigung
    Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für die Errichtung, Änderung oder Nutzungsänderung von Gebäuden erforderlich ist. Sie stellt sicher, dass das Bauvorhaben den öffentlich-rechtlichen Vorschriften entspricht.
    Verwandte Begriffe: Bauantrag, Baurecht, Bauordnung
    Bauplanung
    Die Bauplanung umfasst alle Schritte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung des Gebäudes. Sie beinhaltet die Erstellung von Plänen, die Einholung von Genehmigungen und die Koordination der Bauarbeiten.
    Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Bauleitung
    Baurecht
    Das Baurecht umfasst alle Gesetze und Verordnungen, die das Bauen regeln. Es ist in Deutschland aufgeteilt in öffentliches Baurecht (z.B. Bauordnung) und privates Baurecht (z.B. Nachbarrecht).
    Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Baugenehmigung, Bauordnung

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was ist ein Bebauungsplan?
      Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der festlegt, wie ein bestimmtes Gebiet bebaut werden darf. Er regelt unter anderem die Art und das Maß der baulichen Nutzung, die überbaubare Grundstücksfläche und die Bauweise.
    2. Was ist ein Bodengutachten?
      Ein Bodengutachten untersucht die Beschaffenheit des Baugrunds. Es gibt Auskunft über die Tragfähigkeit des Bodens, den Grundwasserstand und eventuelle Schadstoffbelastungen. Ein Bodengutachten ist wichtig, um Bauschäden zu vermeiden.
    3. Was bedeutet Erschließung?
      Erschließung bedeutet, dass ein Grundstück an die öffentlichen Versorgungsnetze (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation) angeschlossen wird. Die Erschließung ist Voraussetzung für eine Bebauung.
    4. Was sind Abstandsflächen?
      Abstandsflächen sind Flächen, die zwischen Gebäuden und Grundstücksgrenzen freigehalten werden müssen. Sie dienen dem Brandschutz, der Belichtung und Belüftung der Gebäude. Die Größe der Abstandsflächen ist in den Bauordnungen der Länder geregelt.
    5. Was ist eine Baugenehmigung?
      Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für die Errichtung, Änderung oder Nutzungsänderung von Gebäuden erforderlich ist. Die Baugenehmigung stellt sicher, dass das Bauvorhaben den öffentlich-rechtlichen Vorschriften entspricht.
    6. Was ist bei der Bauplanung zu beachten?
      Bei der Bauplanung sollten Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Achten Sie auf eine energieeffiziente Bauweise, eine gute Raumaufteilung und eine hochwertige Bauausführung. Lassen Sie sich von einem Architekten beraten.
    7. Welche Risiken gibt es bei der Bebauung eines Baugebiets?
      Risiken bei der Bebauung eines Baugebiets können sein: unerwartete Bodenverhältnisse, Altlasten, Verzögerungen bei der Baugenehmigung, steigende Baukosten. Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung können diese Risiken minimieren.
    8. Was ist bei der Finanzierung eines Bauvorhabens zu beachten?
      Bei der Finanzierung eines Bauvorhabens sollten Sie verschiedene Angebote von Banken und Bausparkassen vergleichen. Achten Sie auf günstige Zinsen und flexible Rückzahlungsmodalitäten. Lassen Sie sich von einem Finanzberater beraten.

🔗 Verwandte Themen

• Bebauungsplan verstehen
      Die wichtigsten Inhalte und Festsetzungen des Bebauungsplans.
    • Bodengutachten richtig interpretieren
      Was die Ergebnisse des Bodengutachtens bedeuten und welche Konsequenzen sie haben.
    • Erschließungskosten im Überblick
      Welche Kosten bei der Erschließung anfallen und wie man sie senken kann.
    • Baugenehmigung beantragen
      Der Ablauf des Baugenehmigungsverfahrens und die erforderlichen Unterlagen.
    • Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
      Welche Finanzierungsmodelle es gibt und wie man das passende findet.
  2. Baumängel im Baugebiet: TNT als letzte Lösung?

Gleich an damit zu Thalhammer
    Passt so schön zu Baumurks.de Da hilft keinbeten mehr, da hilft kein Glaube, da hilft auch keine Fee, da hilft nur TNT
    • Name:
    • Martin Beisse
  3. Baugebiet-Bilder: Goldene Zeiten für Baufirmen!

MB geht goldenen Zeiten entgegen
    wenn ich diese Bilder sehe. Deine Rente ist gesichert, keine Zukunftsangst. Du must nur noch Deine Preise erhöhen wie das Marktwirtschaftlich erforderlich ist. Es wird Alles Gut;-)
  4. Ironie: Sind die Wände im Baugebiet vergoldet?

Meinst du im Irrenhaus
    Sind die Wände neuerdings vergoldet? 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  5. Bedenkliche Sicherheit im Baugebiet: Erste Einschätzung

Foto von Andrea Leidenbach

So schlimm
    sah das auf den anderen Bildern gar nicht aus.
    Jetzt weiß ich welche Kamera ich zu welchen Zweck verwenden muss.
    Mal im Ernst, ist das nicht teilweise schon bedenklich was die Sicherheit betrifft? Noch wohnt ja keiner, aber irgendwann wird ja mal einer einziehen.
  6. Pfusch am Bau: Rollladenkasten als Mittelpfetten-Auflage?

is das ein Sturz oder nur
    der Rollladenkasten auf dem die Mittelpfetten von Haus 2 aufliegen? *schüttel*
  7. Bauplanung: Standardmaße bei Fensteröffnungen beachten!

Was mir so als Laie auffällt ...
    sind die viele kleine Steinen die an Fensterränder eingebaut sind um die Fensteröffnungen wie geplant einzuhalten. Da frage ich mich doch, ob einen Architekten die Standardmaßen von Steinen und Fenster in dem Entwurf berücksichtigen sollte, damit nicht nur einfacher, sondern auch weniger Zeitintensiv (= kostenguenstiger) gebaut werden kann. Vielleicht sind dies aber auch kein richtige Architektenhäuser?
    Mit freundlichem Gruß,
  8. Mauerwerk: Tragfähigkeit durch kleine Bruchsteine?

Mit Poroton  -  geht das schon!
    und mit Kalksand  -  rettest du jede Wand. Das mit den Bruchsteinen um die Fenster musste für die Tragfähigkeit sein. Denn desto kleiner die Steine, desto größer die Rohdichte  -  ist doch logisch!
  9. Architekten-Pfusch: Ist das Ihr Ernst, Kollegen?

@ tuerlings
    war das ernst gemeint, mit den Architekten? also sowas traue ich keinem meiner Kollegen zu ... nicht mal den schwarzen schaffen unter ihnen!
    • Name:
    • Herr Rossi
  10. Planung im Baugebiet: Herzinfarkt für Architekten?

Nein Rossi
    Ich habe schon viel gesehen, aber keinen Architekten der bei einem solchen Anblick keinen herzinfarkt bekommen hätte.
    Es stelt sich mit die Frage, ob das so auch geplant war bzw. überhaupt was geplant war.
    • Name:
    • Martin Beisse
  11. Mangelhaftes Rollladendetail: Wärmebrücke und Statik-Problem!

o) du Sch ...
    da fehlen einem schon die WOrte ... naja vielleicht sollte MB mal Firmenschilder drucken lassen und die vor Ort gleich mal anbringen!
    Bild 1 ... Kompliment Klasse gelöst das Rollladendetail ... echt spannend ist ABER auch der liegende Stein unter dem Kasten ... naja was wollt Ihr den eigentlich ein 17.5/24 cm Stein reicht doch Allemal für die Lastabtragungen der Decke und des bisschen Dachstuhl drüber 🙂
    ... Super dürfte auch die Wärmebrücke der Decke ausfallen
    Bild 3/7/8/10 ... ein echter Klassiker ist hier der Mauerwerkseckverband die zu erkennenden Flachstahlanker ergänzen die sogenannten Aussteifungswände 🙂 ... wie war es das gleich nochmal: "Bei Mauerwerken dürfen in den Ecken keine Vertikalen
    Aussparungen eingebaut werden"? ... naja sieht später eh keiner mehr 🙂
    Bild 9 ... *lufthol* AH ... Ähh vergessen wir einfach? 🙂 ... ein Blick durchs Fenster zeigt auf der anderen Seite einen Pfeiler ich Tipp mal 11,5 cm breit? naja und die Decke und den Dachstuhl vergessen wir auch 🙂
    Was ABER echt verwundert ist die derzeitig angebrachte Dampfbremse im Brüstungsbereich!
    Haus 2 ... *pruuust* da wird so ziemlich ALLES gezeigt was man eigentlich NICHT machen soll ... das fängt vom sitzen der ersten Steine im Erdreich an geht über's Mischmauerwerken bis hin zu tollen uneingespannten Ringankern im Pfettenbereich ... von Absturzsicherung noch nicht mal gesprochen dürften sich hier diverse Sachverständige künftig die Hand geben!
    Mal schauen was sich da noch machen lässt MB ... wart mal mit dem TNT vielleicht fallen die bald selbst zusammen 🙂
    MfG
  12. Baugebiet-Risiko: Gefährliche Annäherung ans Objekt?

Ich sehe da auch ein Problem
    Hinfahren geht ja noch, schön weit weg parken. Aber sind die Häuser noch da, wenn ich den Motor anlasse?
    Jedenfalls mit Husten oder Gefahr des Niesens fahre ich da nicht hin 🙂
    Aber ein Schild binrge ich an: Herzlichen Glückwunsch!
    Und dann kleiner: sie sind bester Kandidat für

und dienen als abschreckendes Beispiel für BAU.DE

• Name:
    • Martin Beisse
  13. Baugebiet-Mängel: Was sollen diese Schießscharten?

Oh man ...
    was ein Glück, dass wir mit Holz bauen ... Aba mal im Ernst: was sollen eigentlich diese Schießscharten?
  14. Neue Bilder: Verklinkern mit Hartschaumplatten – Details!

Ich habe noch ein paar neue Bilder eingestellt ...
    Ich habe noch ein paar neue Bilder eingestellt (hat etwas gedauert, aber mein FTP-Programm zerlegte die Bilder immer, weiß nicht wieso). In Kürze werde ich die Fotos nochmal neu scannen und dann die wichtigen Details hervorheben. Achja, bei Haus 1 ist gestern mit dem Verklinkern angefangen worden, zwischen Klinker und Wand kommen Hartschaumplatten. Was ich aber seltsam finde ist, das nur unterhalb der Betondecke vereinzelt Mauerverbinder eingearbeitet wurden, die restlichen Maueranker die den Klinker mit der Wand verbinden sollen aber nur einfach in die Dämmplatten gesteckt wurden und diese keine Verbindung zur Wand haben.
  15. Baumängel: Risse durch falsche Mauerwerksverbindung!

Wenn ich könnt würde ich vorab mal die zuerwartenden Risse
    makiern 🙂 ... Bild 1.01 ein weiteres Highlight besonders bemerkenswert ist die Koordination: Mauerwerkserstellung und Rollladeneinbau 🙂
    Bild 2.22 wenn man mal beim Überbindemaß im Brüstungsbereich Kalksandsteinmauer zu Ziegelmauer einen senkrechten Riss von Fensterunterkante bis Boden einzeichnen würde ... JA dann wäre das genau der Putzriss der später den Bauherrn Kopfzerbrechen bereiten wird 🙂
  16. Mischmauerwerk: Poroton und KS im Reihenhaus zulässig?

jetzt mal eine Nachfrage wg. Mischmauerwerk:
    Ich habe in einem Neubaugebiet in unserer Gegend gesehen, dass bei mehreren Reihenhäusern die Außenwände (vorn und hinten) sowie die Innenwände mit Poroton gemauert sind, die Trennwände zu den Nachbarhäusern (recht und links) aber mit KS (wegen Schallschutz). Gilt das auch als unzulässiges Mischmauerwerk?
  17. Innovative Eckenlösung: Beton statt Mauerwerkseckverband!

Mauerwerkseckverband?
    weiß gar nicht, was Sie haben, Herr Thalhammer 😉
    Das Sie das nicht erkannt haben, ist doch die innovative Eckenlösung:
    • Mauer ma moi alte vier Wände' provisorisch auf
    • lass ma den Bau amoi a wenig stehen, bis der Boden g'sessn is
    • nacha die "endgültige" Eckfuge links und rechts verschalt, Bettonn bei und fertig! = der absolut paßgenaue, fugenlose Eckpfeiler

Bauherrn, was wollt ihr mehr?
    Außerdem wurde ja sicher auch das Armierungsgewebe vom Außenputz statisch berücksichtigt, oder?

• meiomeiomei*
  18. Mischmauerwerk: Kalksandstein und Ziegel – Probleme!

JA ich bin so frei
    und bezeichne Kalksandstein Innenwände egal ob bei Zweischaligen
    Haustrennwand oder als tragende Innenwände in Zusammenhang mit Außenwänden in Ziegelmaterial als reines Mischmauerwerk!
    Begründung:
    1. Eine Kalksandsteinwand 12 m hoch mit Mörtelgruppe IIa oder Dünnbettmörtel schwindet nachweislich 18 mm
    2. Eine Ziegelmauer 12 m hoch mit Mörtelgruppe IIA schwindet nachweißlich ca. 3 mm
    3.) Eine Ziegelmauer 12 m hoch mit Dünnbettmörtel schwindet
    nachweißlich fast Null!
    Fazit: Der Schwund zwischen Ziegel und Kalksandsteinen ist auf's Stockwerk gerechnet einfach zu hoch!
    Ich hoffe Hr. Richter Sie meinen schon das richtige neuartige Putzgewebe für den speziellen Außenputz? ... (V4a Matten Stabdurchmesser 16 mm):-)
    MfG
  19. Ironie: Planungschef bei Billig-Bau – Wissen schadet!

@Thalhammer
    Guten Tag Herr Thalhammer.
    Mit diesem Wissen werden Sie niemals eine Einstellung als Planungschef bei unserem Freund J.D. Bakel Chef von Billig-Bau erhalten. Schade;-)
  20. Fachfrage: Was genau ist mit Ziegeln gemeint?

Lasst mich nicht dumm sterben
    Was ist denn genau mit Ziegeln gemeint?
    • Name:
    • Martin Beisse
  21. Regionale Unterschiede: Ziegel = Ton-Mauersteine!

Es soll niemand dumm sterben MB
    Im Süden, MB, nahe den Alpen , dort wo unser lieber Josef herkommt , sagt man zu den aus Ton gebrannten Mauersteinen auch Ziegel;-) Allet kloor?
  22. Ziegel: Regionale Unterschiede und hohe Kosten?

oo, danke, das war nämlich mein Zweifel
    Wegen der regional unterschiedlichen Bezeichnungen. Weißte ja, manche nennen ja die roten Schwämme auch Ziegel *schauder*
    Sind die denn nicht schweineteuer?
    • Name:
    • Martin Beisse
  23. Blower-Door-Test: Verweigerung wegen Zusammensauggefahr!

Ich verweigere den ...
    Ich verweigere den Blower-Door-Test (BDT). Zusammensauggefahr!
  24. Bauen im Süden: Rot trotz schwarzer Tinte!

So gesehen MB
    ist der Süden ja schwarz, aber bauen tun die alle in rot;:) Die roten Schwämme sind auch Ziegel gell Josef?
  25. Rote Schwämme: Verwirrung um Ziegel-Bezeichnungen!

Ja wir sind Alles Rote
    schwarze in Bayern 🙂 ... ABER mit euren roten Schwämme blick ich nun nicht mehr durch ... den einzigen Schwamm den ich kenn ist der Putzerschwamm mal abgesehen vom Autoschwamm der zu reinigen dient 🙂 * mmmh* Also war meine Bewerbung bei D. Bakel doch für die Katz ... nadann bleibt nur die offene Bäckerstelle*Bewerbungrausschreib*
    Schönen Abend noch
  26. Hochdämmende Ziegel: Geringe Rohdichte, falsche Bezeichnung?

@Thalhammer
    Damir meine ich die hochdämmenden "Ziegel" mit Rodichte 1,2 (aber g / m³), die Dir ruhig auch ohne Helm auf die Birne fallen können 🙂
    Da sagen ja manche auch Ziegel zu.
    Mal zu Baumurks.de: Grr, schon wieder JavaScript ☹ Weiter als bis zur Angangsseite kome ich nicht. Übrigens fehlen in den Meta-Tags noch die Suchbegriffe.
    • Name:
    • Martin Beisse
  27. Ziegel-Bezeichnungen: Was alles als Ziegel gilt!

mmmh
    Java ist doch nur der Counter? ... naja weiter geht es noch nicht ... momentan werkle ich auch noch 10 Std. täglich auf der Baustelle rum 🙂
    Die Keywords usw. ist doch ALLES aktiv *grüüübelk* gleich nochmal nachschau.
    Naja was nicht ALLES als Ziegel bezeichnet wird ... ich kannte mal nen Ziegler der ist mit dem Kipper auf die Baustelle gefahren und die Steinchen mit den Worten "klaubt euch die Ziegel raus die Ihr brauchen könnt ich schenk Sie euch" abgekippt 🙂
  28. Browser-Problem: Opera und JavaScript-Counter

Ich weiß
    dass es der Counter ist, aber Opera meckert 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  29. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Bebauung im Baugebiet: Risiken und Planungsmängel

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um gravierende Baumängel in einem Neubaugebiet, die von fehlerhafter Planung über mangelhafte Ausführung bis hin zu Sicherheitsbedenken reichen. Mischmauerwerk, Wärmebrücken und fragwürdige Detaillösungen werden kritisiert. Regionale Unterschiede in der Baustoffbezeichnung sorgen zusätzlich für Verwirrung.

🔴 Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Baumängel: Risse durch falsche Mauerwerksverbindung! wird auf die Gefahr von Rissen durch ungeeignete Materialkombinationen hingewiesen. Dies kann später zu erheblichen Problemen für die Bauherren führen.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: Mehrere Beiträge, wie z.B. Mangelhaftes Rollladendetail: Wärmebrücke und Statik-Problem!, thematisieren die mangelhafte Ausführung von Details, die zu Wärmebrücken und statischen Problemen führen können. Hier ist höchste Vorsicht geboten.

🔧 Zusatzinfo: Die Diskussionsteilnehmer thematisieren auch die Verwendung von Mischmauerwerk (Kalksandstein und Ziegel) und dessen potenzielle Auswirkungen auf die Bausubstanz, wie im Beitrag Mischmauerwerk: Kalksandstein und Ziegel – Probleme! erläutert wird. Es wird empfohlen, die spezifischen Eigenschaften der Materialien zu berücksichtigen.

👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten die Bauausführung genau überwachen und bei Verdacht auf Mängel einen Bausachverständigen hinzuziehen. Die Beiträge Bauplanung: Standardmaße bei Fensteröffnungen beachten! und Neue Bilder: Verklinkern mit Hartschaumplatten – Details! geben wichtige Hinweise zur Planung und Ausführung.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baugebiet, Bebauung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen!
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wärmepumpe als Nebenanlage nach BauNVO? Genehmigung, Abnahme & bayerische Regelungen
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - EFH: 1,5 oder 2 Geschosse? Kosten, Optik & Grundfläche bei 120 m² im Vergleich
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - GRZ Berechnung: Wird ein Balkon angerechnet? Infos zu Baugenehmigung & GRZ Überschreitung
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Reihenmittelhausgrundstück kaufen ohne Bauzwang: Auswirkungen auf Nachbarn & Kosten?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vollgeschoss Definition Bayern: Was zählt wirklich? Raumhöhe, Wintergarten & Dachterrasse?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bungalow im 2-geschossigen Gebiet: Pultdach, Staffelgeschoss & Alternativen für barrierefreies Wohnen?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstücksgrenze überbaut: Was tun bei Überbau, Genehmigung & Rückbau?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stadtvilla/Bauhaus planen: Traufenhöhe 4,5m – Alternativen, Architekten-Ideen, Kosten?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzsteine nach Straßenausbau nicht sichtbar: Wer ist zuständig? Kosten & Pflichten?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugebiet, Bebauung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baugebiet, Bebauung" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugebiet, Bebauung" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baugebiet, Bebauung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Bilder Baugebiet: Bebauung, Risiken, Checkliste

Suche nach: Baugebiet, Bebauung, Baurecht, Grundstück, Erschließung, Baugenehmigung, Bauplanung, Risiken

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼