Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?
BAU-Forum: Neubau
Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich habe mir die Bilder des Baugebiets angesehen. Bei der Bebauung eines neuen Baugebiets gibt es einiges zu beachten.
Wichtige Aspekte sind:
- Baurechtliche Vorgaben: Bebauungsplan, Abstandsflächen, etc.
- Bodengutachten: Tragfähigkeit des Bodens, Grundwasserstand.
- Erschließung: Sind alle notwendigen Anschlüsse (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation) vorhanden?
- Umweltauflagen: Gibt es Naturschutzgebiete oder andere Einschränkungen?
👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie alle diese Punkte frühzeitig mit der Gemeinde und einem Architekten ab.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bebauungsplan
- Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise der Bebauung eines Grundstücks regelt. Er legt unter anderem fest, welche Gebäude errichtet werden dürfen, wie groß sie sein dürfen und welche Abstände zu den Nachbargrundstücken eingehalten werden müssen.
Verwandte Begriffe: Baurecht, Bauordnung, Flächennutzungsplan - Bodengutachten
- Ein Bodengutachten ist eine Untersuchung des Baugrunds, die Auskunft über die Tragfähigkeit des Bodens, den Grundwasserstand und eventuelle Schadstoffbelastungen gibt. Es ist wichtig, um Bauschäden zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Baugrund, Geotechnik, Altlasten - Erschließung
- Die Erschließung umfasst alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um ein Grundstück an die öffentlichen Versorgungsnetze anzuschließen (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation).
Verwandte Begriffe: Infrastruktur, Versorgungsleitungen, Anschlussgebühren - Abstandsflächen
- Abstandsflächen sind Flächen, die zwischen Gebäuden und Grundstücksgrenzen freigehalten werden müssen. Sie dienen dem Brandschutz, der Belichtung und Belüftung der Gebäude.
Verwandte Begriffe: Bauordnung, Nachbarrecht, Grenzabstand - Baugenehmigung
- Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für die Errichtung, Änderung oder Nutzungsänderung von Gebäuden erforderlich ist. Sie stellt sicher, dass das Bauvorhaben den öffentlich-rechtlichen Vorschriften entspricht.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Baurecht, Bauordnung - Bauplanung
- Die Bauplanung umfasst alle Schritte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung des Gebäudes. Sie beinhaltet die Erstellung von Plänen, die Einholung von Genehmigungen und die Koordination der Bauarbeiten.
Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Bauleitung - Baurecht
- Das Baurecht umfasst alle Gesetze und Verordnungen, die das Bauen regeln. Es ist in Deutschland aufgeteilt in öffentliches Baurecht (z.B. Bauordnung) und privates Baurecht (z.B. Nachbarrecht).
Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Baugenehmigung, Bauordnung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Bebauungsplan?
Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der festlegt, wie ein bestimmtes Gebiet bebaut werden darf. Er regelt unter anderem die Art und das Maß der baulichen Nutzung, die überbaubare Grundstücksfläche und die Bauweise. - Was ist ein Bodengutachten?
Ein Bodengutachten untersucht die Beschaffenheit des Baugrunds. Es gibt Auskunft über die Tragfähigkeit des Bodens, den Grundwasserstand und eventuelle Schadstoffbelastungen. Ein Bodengutachten ist wichtig, um Bauschäden zu vermeiden. - Was bedeutet Erschließung?
Erschließung bedeutet, dass ein Grundstück an die öffentlichen Versorgungsnetze (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Telekommunikation) angeschlossen wird. Die Erschließung ist Voraussetzung für eine Bebauung. - Was sind Abstandsflächen?
Abstandsflächen sind Flächen, die zwischen Gebäuden und Grundstücksgrenzen freigehalten werden müssen. Sie dienen dem Brandschutz, der Belichtung und Belüftung der Gebäude. Die Größe der Abstandsflächen ist in den Bauordnungen der Länder geregelt. - Was ist eine Baugenehmigung?
Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für die Errichtung, Änderung oder Nutzungsänderung von Gebäuden erforderlich ist. Die Baugenehmigung stellt sicher, dass das Bauvorhaben den öffentlich-rechtlichen Vorschriften entspricht. - Was ist bei der Bauplanung zu beachten?
Bei der Bauplanung sollten Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Achten Sie auf eine energieeffiziente Bauweise, eine gute Raumaufteilung und eine hochwertige Bauausführung. Lassen Sie sich von einem Architekten beraten. - Welche Risiken gibt es bei der Bebauung eines Baugebiets?
Risiken bei der Bebauung eines Baugebiets können sein: unerwartete Bodenverhältnisse, Altlasten, Verzögerungen bei der Baugenehmigung, steigende Baukosten. Eine sorgfältige Planung und Vorbereitung können diese Risiken minimieren. - Was ist bei der Finanzierung eines Bauvorhabens zu beachten?
Bei der Finanzierung eines Bauvorhabens sollten Sie verschiedene Angebote von Banken und Bausparkassen vergleichen. Achten Sie auf günstige Zinsen und flexible Rückzahlungsmodalitäten. Lassen Sie sich von einem Finanzberater beraten.
🔗 Verwandte Themen
- Bebauungsplan verstehen
Die wichtigsten Inhalte und Festsetzungen des Bebauungsplans. - Bodengutachten richtig interpretieren
Was die Ergebnisse des Bodengutachtens bedeuten und welche Konsequenzen sie haben. - Erschließungskosten im Überblick
Welche Kosten bei der Erschließung anfallen und wie man sie senken kann. - Baugenehmigung beantragen
Der Ablauf des Baugenehmigungsverfahrens und die erforderlichen Unterlagen. - Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
Welche Finanzierungsmodelle es gibt und wie man das passende findet.
-
Baumängel im Baugebiet: TNT als letzte Lösung?
Gleich an damit zu Thalhammer
Passt so schön zu Baumurks.de Da hilft keinbeten mehr, da hilft kein Glaube, da hilft auch keine Fee, da hilft nur TNT -
Baugebiet-Bilder: Goldene Zeiten für Baufirmen!
MB geht goldenen Zeiten entgegen
wenn ich diese Bilder sehe. Deine Rente ist gesichert, keine Zukunftsangst. Du must nur noch Deine Preise erhöhen wie das Marktwirtschaftlich erforderlich ist. Es wird Alles Gut;-) -
Ironie: Sind die Wände im Baugebiet vergoldet?
Meinst du im Irrenhaus
Sind die Wände neuerdings vergoldet? 🙂 -
Bedenkliche Sicherheit im Baugebiet: Erste Einschätzung
-
Pfusch am Bau: Rollladenkasten als Mittelpfetten-Auflage?
is das ein Sturz oder nur
der Rollladenkasten auf dem die Mittelpfetten von Haus 2 aufliegen? *schüttel* -
Bauplanung: Standardmaße bei Fensteröffnungen beachten!
Was mir so als Laie auffällt ...
sind die viele kleine Steinen die an Fensterränder eingebaut sind um die Fensteröffnungen wie geplant einzuhalten. Da frage ich mich doch, ob einen Architekten die Standardmaßen von Steinen und Fenster in dem Entwurf berücksichtigen sollte, damit nicht nur einfacher, sondern auch weniger Zeitintensiv (= kostenguenstiger) gebaut werden kann. Vielleicht sind dies aber auch kein richtige Architektenhäuser?
Mit freundlichem Gruß, -
Mauerwerk: Tragfähigkeit durch kleine Bruchsteine?
Mit Poroton - geht das schon!
und mit Kalksand - rettest du jede Wand. Das mit den Bruchsteinen um die Fenster musste für die Tragfähigkeit sein. Denn desto kleiner die Steine, desto größer die Rohdichte - ist doch logisch! -
Architekten-Pfusch: Ist das Ihr Ernst, Kollegen?
@ tuerlings
war das ernst gemeint, mit den Architekten? also sowas traue ich keinem meiner Kollegen zu ... nicht mal den schwarzen schaffen unter ihnen! -
Planung im Baugebiet: Herzinfarkt für Architekten?
Nein Rossi
Ich habe schon viel gesehen, aber keinen Architekten der bei einem solchen Anblick keinen herzinfarkt bekommen hätte.
Es stelt sich mit die Frage, ob das so auch geplant war bzw. überhaupt was geplant war. -
Mangelhaftes Rollladendetail: Wärmebrücke und Statik-Problem!
o) du Sch ...
da fehlen einem schon die WOrte ... naja vielleicht sollte MB mal Firmenschilder drucken lassen und die vor Ort gleich mal anbringen!
Bild 1 ... Kompliment Klasse gelöst das Rollladendetail ... echt spannend ist ABER auch der liegende Stein unter dem Kasten ... naja was wollt Ihr den eigentlich ein 17.5/24 cm Stein reicht doch Allemal für die Lastabtragungen der Decke und des bisschen Dachstuhl drüber 🙂
... Super dürfte auch die Wärmebrücke der Decke ausfallen
Bild 3/7/8/10 ... ein echter Klassiker ist hier der Mauerwerkseckverband die zu erkennenden Flachstahlanker ergänzen die sogenannten Aussteifungswände 🙂 ... wie war es das gleich nochmal: "Bei Mauerwerken dürfen in den Ecken keine Vertikalen
Aussparungen eingebaut werden"? ... naja sieht später eh keiner mehr 🙂
Bild 9 ... *lufthol* AH ... Ähh vergessen wir einfach? 🙂 ... ein Blick durchs Fenster zeigt auf der anderen Seite einen Pfeiler ich Tipp mal 11,5 cm breit? naja und die Decke und den Dachstuhl vergessen wir auch 🙂
Was ABER echt verwundert ist die derzeitig angebrachte Dampfbremse im Brüstungsbereich!
Haus 2 ... *pruuust* da wird so ziemlich ALLES gezeigt was man eigentlich NICHT machen soll ... das fängt vom sitzen der ersten Steine im Erdreich an geht über's Mischmauerwerken bis hin zu tollen uneingespannten Ringankern im Pfettenbereich ... von Absturzsicherung noch nicht mal gesprochen dürften sich hier diverse Sachverständige künftig die Hand geben!
Mal schauen was sich da noch machen lässt MB ... wart mal mit dem TNT vielleicht fallen die bald selbst zusammen 🙂
MfG -
Baugebiet-Risiko: Gefährliche Annäherung ans Objekt?
Ich sehe da auch ein Problem
Hinfahren geht ja noch, schön weit weg parken. Aber sind die Häuser noch da, wenn ich den Motor anlasse?
Jedenfalls mit Husten oder Gefahr des Niesens fahre ich da nicht hin 🙂
Aber ein Schild binrge ich an: Herzlichen Glückwunsch!
Und dann kleiner: sie sind bester Kandidat fürund dienen als abschreckendes Beispiel für BAU.DE
-
Baugebiet-Mängel: Was sollen diese Schießscharten?
Oh man ...
was ein Glück, dass wir mit Holz bauen ... Aba mal im Ernst: was sollen eigentlich diese Schießscharten? -
Neue Bilder: Verklinkern mit Hartschaumplatten – Details!
Ich habe noch ein paar neue Bilder eingestellt ...
Ich habe noch ein paar neue Bilder eingestellt (hat etwas gedauert, aber mein FTP-Programm zerlegte die Bilder immer, weiß nicht wieso). In Kürze werde ich die Fotos nochmal neu scannen und dann die wichtigen Details hervorheben. Achja, bei Haus 1 ist gestern mit dem Verklinkern angefangen worden, zwischen Klinker und Wand kommen Hartschaumplatten. Was ich aber seltsam finde ist, das nur unterhalb der Betondecke vereinzelt Mauerverbinder eingearbeitet wurden, die restlichen Maueranker die den Klinker mit der Wand verbinden sollen aber nur einfach in die Dämmplatten gesteckt wurden und diese keine Verbindung zur Wand haben. -
Baumängel: Risse durch falsche Mauerwerksverbindung!
Wenn ich könnt würde ich vorab mal die zuerwartenden Risse
makiern 🙂 ... Bild 1.01 ein weiteres Highlight besonders bemerkenswert ist die Koordination: Mauerwerkserstellung und Rollladeneinbau 🙂
Bild 2.22 wenn man mal beim Überbindemaß im Brüstungsbereich Kalksandsteinmauer zu Ziegelmauer einen senkrechten Riss von Fensterunterkante bis Boden einzeichnen würde ... JA dann wäre das genau der Putzriss der später den Bauherrn Kopfzerbrechen bereiten wird 🙂 -
Mischmauerwerk: Poroton und KS im Reihenhaus zulässig?
jetzt mal eine Nachfrage wg. Mischmauerwerk:
Ich habe in einem Neubaugebiet in unserer Gegend gesehen, dass bei mehreren Reihenhäusern die Außenwände (vorn und hinten) sowie die Innenwände mit Poroton gemauert sind, die Trennwände zu den Nachbarhäusern (recht und links) aber mit KS (wegen Schallschutz). Gilt das auch als unzulässiges Mischmauerwerk? -
Innovative Eckenlösung: Beton statt Mauerwerkseckverband!
Mauerwerkseckverband?
weiß gar nicht, was Sie haben, Herr Thalhammer 😉
Das Sie das nicht erkannt haben, ist doch die innovative Eckenlösung:- Mauer ma moi alte vier Wände' provisorisch auf
- lass ma den Bau amoi a wenig stehen, bis der Boden g'sessn is
- nacha die "endgültige" Eckfuge links und rechts verschalt, Bettonn bei und fertig! = der absolut paßgenaue, fugenlose Eckpfeiler
Bauherrn, was wollt ihr mehr?
Außerdem wurde ja sicher auch das Armierungsgewebe vom Außenputz statisch berücksichtigt, oder?- meiomeiomei*
-
Mischmauerwerk: Kalksandstein und Ziegel – Probleme!
JA ich bin so frei
und bezeichne Kalksandstein Innenwände egal ob bei Zweischaligen
Haustrennwand oder als tragende Innenwände in Zusammenhang mit Außenwänden in Ziegelmaterial als reines Mischmauerwerk!
Begründung:
1. Eine Kalksandsteinwand 12 m hoch mit Mörtelgruppe IIa oder Dünnbettmörtel schwindet nachweislich 18 mm
2. Eine Ziegelmauer 12 m hoch mit Mörtelgruppe IIA schwindet nachweißlich ca. 3 mm
3.) Eine Ziegelmauer 12 m hoch mit Dünnbettmörtel schwindet
nachweißlich fast Null!
Fazit: Der Schwund zwischen Ziegel und Kalksandsteinen ist auf's Stockwerk gerechnet einfach zu hoch!
Ich hoffe Hr. Richter Sie meinen schon das richtige neuartige Putzgewebe für den speziellen Außenputz? ... (V4a Matten Stabdurchmesser 16 mm):-)
MfG -
Ironie: Planungschef bei Billig-Bau – Wissen schadet!
@Thalhammer
Guten Tag Herr Thalhammer.
Mit diesem Wissen werden Sie niemals eine Einstellung als Planungschef bei unserem Freund J.D. Bakel Chef von Billig-Bau erhalten. Schade;-) -
Fachfrage: Was genau ist mit Ziegeln gemeint?
Lasst mich nicht dumm sterben
Was ist denn genau mit Ziegeln gemeint? -
Regionale Unterschiede: Ziegel = Ton-Mauersteine!
Es soll niemand dumm sterben MB
Im Süden, MB, nahe den Alpen , dort wo unser lieber Josef herkommt , sagt man zu den aus Ton gebrannten Mauersteinen auch Ziegel;-) Allet kloor? -
Ziegel: Regionale Unterschiede und hohe Kosten?
oo, danke, das war nämlich mein Zweifel
Wegen der regional unterschiedlichen Bezeichnungen. Weißte ja, manche nennen ja die roten Schwämme auch Ziegel *schauder*
Sind die denn nicht schweineteuer? -
Blower-Door-Test: Verweigerung wegen Zusammensauggefahr!
Ich verweigere den ...
Ich verweigere den Blower-Door-Test (BDT). Zusammensauggefahr! -
Bauen im Süden: Rot trotz schwarzer Tinte!
So gesehen MB
ist der Süden ja schwarz, aber bauen tun die alle in rot;:) Die roten Schwämme sind auch Ziegel gell Josef? -
Rote Schwämme: Verwirrung um Ziegel-Bezeichnungen!
Ja wir sind Alles Rote
schwarze in Bayern 🙂 ... ABER mit euren roten Schwämme blick ich nun nicht mehr durch ... den einzigen Schwamm den ich kenn ist der Putzerschwamm mal abgesehen vom Autoschwamm der zu reinigen dient 🙂 * mmmh* Also war meine Bewerbung bei D. Bakel doch für die Katz ... nadann bleibt nur die offene Bäckerstelle*Bewerbungrausschreib*
Schönen Abend noch -
Hochdämmende Ziegel: Geringe Rohdichte, falsche Bezeichnung?
@Thalhammer
Damir meine ich die hochdämmenden "Ziegel" mit Rodichte 1,2 (aber g / m³), die Dir ruhig auch ohne Helm auf die Birne fallen können 🙂
Da sagen ja manche auch Ziegel zu.
Mal zu Baumurks.de: Grr, schon wieder JavaScript ☹ Weiter als bis zur Angangsseite kome ich nicht. Übrigens fehlen in den Meta-Tags noch die Suchbegriffe. -
Ziegel-Bezeichnungen: Was alles als Ziegel gilt!
mmmh
Java ist doch nur der Counter? ... naja weiter geht es noch nicht ... momentan werkle ich auch noch 10 Std. täglich auf der Baustelle rum 🙂
Die Keywords usw. ist doch ALLES aktiv *grüüübelk* gleich nochmal nachschau.
Naja was nicht ALLES als Ziegel bezeichnet wird ... ich kannte mal nen Ziegler der ist mit dem Kipper auf die Baustelle gefahren und die Steinchen mit den Worten "klaubt euch die Ziegel raus die Ihr brauchen könnt ich schenk Sie euch" abgekippt 🙂 -
Browser-Problem: Opera und JavaScript-Counter
Ich weiß
dass es der Counter ist, aber Opera meckert 🙂 -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bebauung im Baugebiet: Risiken und Planungsmängel
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um gravierende Baumängel in einem Neubaugebiet, die von fehlerhafter Planung über mangelhafte Ausführung bis hin zu Sicherheitsbedenken reichen. Mischmauerwerk, Wärmebrücken und fragwürdige Detaillösungen werden kritisiert. Regionale Unterschiede in der Baustoffbezeichnung sorgen zusätzlich für Verwirrung.
🔴 Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Baumängel: Risse durch falsche Mauerwerksverbindung! wird auf die Gefahr von Rissen durch ungeeignete Materialkombinationen hingewiesen. Dies kann später zu erheblichen Problemen für die Bauherren führen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Mehrere Beiträge, wie z.B. Mangelhaftes Rollladendetail: Wärmebrücke und Statik-Problem!, thematisieren die mangelhafte Ausführung von Details, die zu Wärmebrücken und statischen Problemen führen können. Hier ist höchste Vorsicht geboten.
🔧 Zusatzinfo: Die Diskussionsteilnehmer thematisieren auch die Verwendung von Mischmauerwerk (Kalksandstein und Ziegel) und dessen potenzielle Auswirkungen auf die Bausubstanz, wie im Beitrag Mischmauerwerk: Kalksandstein und Ziegel – Probleme! erläutert wird. Es wird empfohlen, die spezifischen Eigenschaften der Materialien zu berücksichtigen.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten die Bauausführung genau überwachen und bei Verdacht auf Mängel einen Bausachverständigen hinzuziehen. Die Beiträge Bauplanung: Standardmaße bei Fensteröffnungen beachten! und Neue Bilder: Verklinkern mit Hartschaumplatten – Details! geben wichtige Hinweise zur Planung und Ausführung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baugebiet, Bebauung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen!
- … mit drei übriggebliebenen Apfelbäumen. Da es relativ nah an einem Neubaugebiet liegt, war jetzt mein Gedanke, ob man es bebauen kann und …
- … Prüfung der Bebaubarkeit: Klären Sie beim zuständigen Bauamt, ob eine Bebauung des Grundstücks grundsätzlich möglich ist. Berücksichtigen Sie dabei den Flächennutzungsplan und …
- … eventuelle Bebauungspläne. …
- … FlächennutzungsplanDer Flächennutzungsplan ist ein vorbereitender Bauleitplan, der die Art der Bodennutzung für das gesamte Gemeindegebiet darstellt. Er gibt Auskunft darüber, welche Flächen für Wohnbebauung, Gewerbe oder Landwirtschaft vorgesehen sind.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Bauleitplanung, …
- … BebauungsplanDer Bebauungsplan ist ein verbindlicher Bauleitplan, der detailliert festlegt, wie ein bestimmtes Gebiet bebaut werden darf. Er enthält Regelungen zu Art und Maß der baulichen Nutzung, Bauweise und überbaubaren Grundstücksflächen.Verwandte Begriffe: Flächennutzungsplan, Baulinie, Baugrenze. …
- … LandschaftsschutzgebietEin Landschaftsschutzgebiet ist ein Gebiet, das aufgrund seiner besonderen Eigenart und Schönheit geschützt wird. In solchen Gebieten gelten besondere Auflagen für die Bebauung und Nutzung.Verwandte Begriffe: Naturschutzgebiet, Naturpark, Biotop. …
- … bezeichnet, die im Flächennutzungsplan oder Bebauungsplan als bebaubar ausgewiesen sind. Sie sind für die Errichtung von Gebäuden vorgesehen.Verwandte Begriffe: Rohbauland, Bauerwartungsland, Wohnbaufläche. …
- … Was ist ein Bebauungsplan?Ein Bebauungsplan ist eine detailliertere Planung, die festlegt, …
- … Bebauungsplan: Umwandlung Landwirtschaftsfläche in Bauland …
- … Bebauungsplan …
- … die Gemeinde in einem Bebauungsplan. Ohne Bebauungsplan und einer Erschließung keinen Verkauf als Bauland. Verkauf nur als landwirtschaftliche Fläche. Ein Antrag auf Umwandlung ist wenig erfolgreich. Werden sie dort Bürgermeister und versuchen sie das Ganze noch einmal. …
- … Außenbereich: Bebauungschancen & Risiken beim Grundstücksverkauf …
- … ist der Abstand zu groß oder eben eine erkennbare Trennung zum Baugebiet vorhanden. Oder die Erschließung nicht vorhanden... …
- … grundsätzlich von Bebauung freizuhalten. …
- … Wenn die Gemeinde mitspielt kann ein Bebauungsplan, oder eine sog. Ortsabrundungssatzung das Grundstück in den bebaubaren …
- … Die Umwandlung einer Landwirtschaftsfläche in Bauland ist von der Gemeinde im Bebauungsplan abhängig. Ohne Bebauungsplan ist ein Verkauf als Bauland ausgeschlossen. …
- … Die Nähe zu bebauten Gebieten kann in Einzelfällen eine Bebauung ermöglichen, jedoch ist der Außenbereich in Deutschland grundsätzlich von Bebauung freizuhalten. Die Einschätzung des Bauamtes bezüglich der geringen Chancen sollte …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Bebauungsplan: Umwandlung Landwirtschaftsfläche in Bauland entscheidet die Gemeinde über die Umwandlung im Bebauungsplan. Ein Verkauf als Bauland ohne entsprechenden Plan ist nicht …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Außenbereich: Bebauungschancen & Risiken beim Grundstücksverkauf weist darauf hin, dass es Ausnahmen geben kann, wenn das Grundstück in der Nähe von bebauten Bereichen liegt. Allerdings ist dies eher selten der Fall. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie die Bebauungsmöglichkeiten direkt mit der Gemeinde und dem Bauamt ab. Prüfen …
- … Sie, ob ein Bebauungsplan existiert oder in Planung ist. Beachten Sie die Hinweise zum …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wärmepumpe als Nebenanlage nach BauNVO? Genehmigung, Abnahme & bayerische Regelungen
- … Örtliche Bauvorschriften: Die bayerische Bauordnung (BayBO) und Bebauungspläne können zusätzliche Anforderungen stellen. …
- … legt fest, welche Arten von Gebäuden und Anlagen in den verschiedenen Baugebieten zulässig sind.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Baugebiet, Bauordnung …
- … BebauungsplanEin Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - EFH: 1,5 oder 2 Geschosse? Kosten, Optik & Grundfläche bei 120 m² im Vergleich
- … für ein kleines Haus, ca. 120 m² mit Keller (Pflicht im Baugebiet), entschieden. …
- … Satteldach ca. 30 Grad (Satteldach mind 23 Grad = Pflicht im Baugebiet) nicht wirklich stimmig ist. …
- … Bebauungsplan: Der Bebauungsplan kann die Anzahl der Vollgeschosse oder die Dachform vorschreiben. …
- … und Ihre Bedürfnisse zu finden. Berücksichtigen Sie dabei die Vorgaben des Bebauungsplans. …
- … eine lichte Höhe von mindestens 2,30 m hat.Verwandte Begriffe: Geschossfläche, Geschosshöhe, Bebauungsplan …
- … BebauungsplanEin rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise der baulichen Nutzung von Grundstücken regelt.Verwandte Begriffe: Baurecht, Bauordnung, Flächennutzungsplan …
- … Frage: Wie beeinflusst der Bebauungsplan die Geschossanzahl?Antwort: Der Bebauungsplan legt fest, wie …
- … Bebauungsplan verstehenDie wichtigsten Festsetzungen und ihre Auswirkungen auf Ihr Bauvorhaben. …
- … Aber Frage: Wieso ist ein Keller Pflicht im Baugebiet? Starke Hanglage? …
- … Da muss man/Frau den Bebauungsplan schon genau studieren …
- … Bebauungsplan prüfen: 2 Vollgeschosse plus Keller …
- … Gemeinde 2 VG plus Keller. Aber eine genauere Auseinandersetzung mit dem Bebauungsplan ist sicherlich notwendig! …
- … oder ob die kleine Grundfläche nicht zur notwendigen Höhe passt! Der Bebauungsplan schreibt ein Seitenverhältnis von 1:1,15 vor ... Irgendwie reicht mein …
- … den Geschossvarianten beeinflusst maßgeblich die Raumausnutzung, Optik und die Baukosten. Der Bebauungsplan der Gemeinde spielt eine entscheidende Rolle bei der Realisierung der …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der endgültigen Entscheidung sollte der Bebauungsplan genau geprüft werden, um sicherzustellen, dass die gewünschte Bauweise (Anzahl …
- … der Geschosse, Keller als Wohnraum) zulässig ist. Siehe dazu auch Bebauungsplan prüfen: 2 Vollgeschosse plus Keller erlaubt?. Es empfiehlt sich, …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - GRZ Berechnung: Wird ein Balkon angerechnet? Infos zu Baugenehmigung & GRZ Überschreitung
- … hängt von den jeweiligen landesrechtlichen Bauordnungen und den konkreten Festsetzungen im Bebauungsplan ab. Generell gilt: Geschlossene Bauteile wie Wintergärten werden in der …
- … Grundstücks an. Sie wird als Dezimalzahl angegeben (z.B. 0,4) und im Bebauungsplan festgelegt.Verwandte Begriffe: Geschossflächenzahl (GFZAbk.), Bebauungsplan, Baunutzungsverordnung (BauNVOAbk.) …
- … BebauungsplanDer …
- … Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise der …
- … dass die geplanten Bauvorhaben den geltenden Bauvorschriften entsprechen.Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Bebauungsplan …
- … zu Baugestaltung, Standsicherheit, Brandschutz und anderen Aspekten des Bauens.Verwandte Begriffe: Baurecht, Bebauungsplan, Baugenehmigung …
- … ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Bauen.Verwandte Begriffe: Baugenehmigung, Bebauungsplan, Bauordnung …
- … Gebäudes zur Grundstücksfläche an. Sie wird als Dezimalzahl angegeben und im Bebauungsplan festgelegt.Verwandte Begriffe: Grundflächenzahl (GRZAbk.), Bebauungsplan, Baunutzungsverordnung (BauNVOAbk.) …
- … zulässige Art der baulichen Nutzung von Grundstücken regelt. Sie unterscheidet verschiedene Baugebiete (z.B. Wohngebiet, Gewerbegebiet) und legt fest, welche Nutzungen in diesen Gebieten …
- … zulässig sind.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Grundflächenzahl (GRZAbk.), Geschossflächenzahl (GFZAbk.) …
- … Frage: Was ist die Grundflächenzahl (GRZ)?Die Grundflächenzahl (GRZ) gibt an, wie viel Prozent eines Grundstücks überbaut werden dürfen. Sie wird im Bebauungsplan festgelegt und dient der Steuerung der Bebauungsdichte. …
- … legt die GRZAbk. fest?Die GRZ wird von der Gemeinde im Bebauungsplan festgelegt. Dieser Plan ist öffentlich einsehbar und gibt Auskunft über …
- … die zulässige Bebauung eines Grundstücks. …
- … Frage: Wie finde ich heraus, welche GRZ für mein Grundstück gilt?Die für Ihr Grundstück geltende GRZ finden Sie im Bebauungsplan der Gemeinde. Dieser ist beim Bauamt oder online einsehbar. …
- … Bebauungsplan einsehenSo finden Sie den Bebauungsplan für Ihr Grundstück und verstehen die Festsetzungen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Reihenmittelhausgrundstück kaufen ohne Bauzwang: Auswirkungen auf Nachbarn & Kosten?
- … Reihenmittelhausgrundstück, Bauzwang, Nachbarbebauung, Erschließung, Mehrkosten, Baurecht …
- … ich möchte ein Reihenmittelhausgrundstück in einem Baugebiet kaufen, dass in etwa 2 Jahren erschlossen sein wird. Ein öffentlicher …
- … ist ratsam, sich vor dem Kauf über die genauen Bedingungen im Bebauungsplan und die möglichen Auswirkungen auf Ihre Nachbarn zu informieren. …
- … wobei das Reihenmittelhausgrundstück zwischen zwei anderen Häusern liegt.Verwandte Begriffe: Reihenhaus, Grundstück, Bebauung. …
- … Der Bauzwang wird oft von der Gemeinde auferlegt, um eine zügige Bebauung von Baugebieten zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Bebauungspflicht, Baubeginn, Frist. …
- … Bebauungsplan …
- … Ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise der Bebauung eines bestimmten Gebiets festlegt. Er enthält detaillierte Regelungen über die …
- … zu bebauen, solange Sie sich an die geltenden Gesetze und den Bebauungsplan halten. Sie haben aber auch Pflichten, wie die Einhaltung der …
- … Frage: Was ist ein Bebauungsplan?Antwort: Ein Bebauungsplan ist ein verbindlicher Plan, der festlegt, …
- … Wasser, Abwasser, Strom und Telekommunikation. Die Erschließung ist Voraussetzung für eine Bebauung des Grundstücks. …
- … nach Lösungen. Halten Sie sich an die geltenden Gesetze und den Bebauungsplan. …
- … Bauzwang in NeubaugebietenInformationen über die rechtlichen Grundlagen und Konsequenzen eines Bauzwangs. …
- … Bebauungsplan verstehenWie man einen Bebauungsplan richtig liest und interpretiert. …
- … Der Kauf eines Reihenmittelhausgrundstücks ohne Bauzwang kann Auswirkungen auf die Nachbarbebauung und die Erschließungskosten haben. Eine frühzeitige Baugenehmigung kann Vorteile bringen, während …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Vollgeschoss Definition Bayern: Was zählt wirklich? Raumhöhe, Wintergarten & Dachterrasse?
- … Vollgeschoss, Definition, Bayern, Raumhöhe, Wintergarten, Dachterrasse, Bebauungsplan, Wohnfläche, Baugebiet …
- … Zur Erklärung: Wir haben vor ein Einfamilienhaus in einem neu erschlossenen Baugebiet in Bayern zu errichten. Unser Entwurf besteht momentan aus 2 Vollgeschossen …
- … wäre jetzt ein Penthouse mit Dachterrasse oben drauf zu setzen. Im Bebauungsplan ist allerdings nur I+II erlaubt. Auf die beiden Vollgeschosse …
- … eines Vollgeschosses in Bayern zu beantworten, sind mehrere Faktoren relevant. Der Bebauungsplan der Gemeinde ist hierbei die wichtigste Grundlage. Dieser legt fest, …
- … Vollgeschosses gewertet wird, hängt von seiner Konstruktion und der Auslegung des Bebauungsplans ab. …
- … Lassen Sie sich den Entwurf im Hinblick auf die Ausnutzbarkeit des Bebauungsplans prüfen. …
- … Bebauungsplan …
- … Frage: Welche Rolle spielt der Bebauungsplan bei der Definition von Vollgeschossen? …
- … Der Bebauungsplan legt …
- … Ob dies genehmigt wird, hängt von den geltenden Bauvorschriften und dem Bebauungsplan ab. …
- … Bebauungsplan verstehen und nutzen …
- … Wie man einen Bebauungsplan richtig interpretiert und für die Bauplanung verwendet. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bungalow im 2-geschossigen Gebiet: Pultdach, Staffelgeschoss & Alternativen für barrierefreies Wohnen?
- … Bungalow trotz Bebauungsplan? Pultdach, Staffelgeschoss & Co. als barrierefreie Lösungen. Jetzt informieren und …
- … Bungalow, Bebauungsplan, zweigeschossig, Pultdach, Staffelgeschoss, barrierefrei, Bauvoranfrage, Wohnraum, Kompromiss, Dachgauben …
- … Baurecht, Architektur, Bauplanung, Barrierefreiheit, Bebauungsplan …
- … Folgender Bebauungsplan besteht: …
- … dachten eigentlich als Kompromiss an ein verseztes Pultdachhaus, da im Neubaugebiet direkt nebenan 3-geschossig m Staffelgeschoss (Penthaus-Wohnungen) gebaut wird (ca. 5 ° …
- … Ich verstehe, dass Sie trotz eines Bebauungsplans, der zwei Vollgeschosse vorschreibt, einen eingeschossigen Bungalow realisieren möchten. Hier …
- … Ein zurückgesetztes Staffelgeschoss könnte als Kompromiss dienen, um die Vorgaben des Bebauungsplans zu erfüllen und dennoch den Eindruck eines eingeschossigen Hauses zu …
- … Sie mit einer Bauvoranfrage, welche spezifischen Abweichungen von den Festsetzungen des Bebauungsplans möglich sind. …
- … Es ist wichtig, die genauen Festsetzungen des Bebauungsplans (z.B. maximale Gebäudehöhe, Dachneigung) genau zu prüfen und die Planung …
- … Bebauungsplan …
- … Ein Bebauungsplan ist ein verbindliches Dokument, das die Art und Weise …
- … der Bebauung von Grundstücken regelt. Er legt unter anderem fest, welche Gebäudearten zulässig sind, wie groß sie sein dürfen und welche Abstände zu anderen Gebäuden eingehalten werden müssen.Verwandte Begriffe: Baurecht, Bauordnung, Flächennutzungsplan …
- … Frage: Was ist ein Bebauungsplan?Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der festlegt, …
- … Frage: Was bedeutet "2-geschossig" im Bebauungsplan?Das bedeutet, dass ein Gebäude maximal zwei Vollgeschosse haben darf. …
- … Rolle spielt die Gebäudehöhe?Die Gebäudehöhe ist ein wichtiges Kriterium im Bebauungsplan. Sie wird in der Regel vom höchsten Punkt des Daches …
- … Frage: Kann ich von den Festsetzungen des Bebauungsplans abweichen?In bestimmten Fällen sind Abweichungen von den Festsetzungen des …
- … Bebauungsplans möglich. Dies ist jedoch von den konkreten Umständen und den …
- … Bebauungsplan verstehenDie wichtigsten Inhalte und Festsetzungen eines Bebauungsplans. …
- … Bebauungsplan-Interpretation: Missverständnis möglich? …
- … Könnte es eventuell sein dass Sie den Bebauungsplan missverstehen? …
- … Bebauungsplan-Details: Gebäudehöhe ohne Dach gemeint? …
- … Tja, ich habe soeben noch einmal den Bebauungsplan studiert. Dort steht es genauso wie ich es schrieb. …
- … Bebauungsplan-Unklarheiten: 3-geschossiges Haus vs. Vorgaben …
- … Gebäudehöhe im Bebauungsplan: Definition und Auslegung …
- … habe jetzt die Textfestsetzungen zum Bebauungsplan durch gelesen. Dort steht: Die Gebäudehöhe ergibt sich aus dem Maß, welches vom Anschnitt des natürlichen Geländes bis zum Schnittpunkt der Außenwand mit der Dachfläche ergibt. …
- … Bungalowbau im 2-geschossigen Gebiet: Lösungen für Bebauungsplan-Herausforderungen …
- … in einem Gebiet mit zweigeschossiger Bauweise. Dabei werden verschiedene Aspekte des Bebauungsplans, wie Gebäudehöhe und Dachneigung, sowie mögliche Kompromisse wie Pultdach oder …
- … Staffelgeschoss erörtert. Die Interpretation der Bebauungsplan-Vorgaben und die Definition der Gebäudehöhe sind zentrale Punkte der Diskussion. Abschließend werden individuelle Wünsche und die Notwendigkeit von Kompromissen betont. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Die korrekte Interpretation des Bebauungsplans ist entscheidend, wie im Beitrag Bebauungsplan-Interpretation: Missverständnis möglich …
- … 📊 Zusatzinfo: Die Definition der Gebäudehöhe im Bebauungsplan ist oft entscheidend, wie im Beitrag Gebäudehöhe im Bebauungsplan: …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bei Unklarheiten bezüglich des Bebauungsplans sollte man sich direkt an die Baubehörde wenden, um eine …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Klären Sie die genauen Vorgaben des Bebauungsplans mit der Baubehörde ab, bevor Sie mit der detaillierten Planung …
- … könnte. Weitere Informationen zur Auslegung des Plans finden Sie im Beitrag Bebauungsplan-Details: Gebäudehöhe ohne Dach gemeint?. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstücksgrenze überbaut: Was tun bei Überbau, Genehmigung & Rückbau?
- … Grundstücksgrenze, Überbau, Grenzbebauung, Rückbau, Genehmigung, Vermessung, Rechtsbeistand, Nachbarrecht, Bebauungsplan …
- … vor kurzem haben wir in einem Neubaugebiet ein Grundstück erworben. …
- … Laut Bebauungsplan ist Grenzbebauung für die Garage grundsätzlich zulässig. …
- … kann unbeabsichtigt geschehen, z.B. durch fehlerhafte Vermessung oder Bauausführung.Verwandte Begriffe: Grenzbebauung, Grundstücksgrenze, Nachbarrecht …
- … Grenzbebauung …
- … Grenzbebauung bedeutet, dass ein Gebäude direkt …
- … an der Grundstücksgrenze errichtet wird. Ob eine Grenzbebauung zulässig ist, hängt vom Bebauungsplan und den baurechtlichen Vorschriften ab.Verwandte Begriffe: Überbau, Grundstücksgrenze, Bebauung …
- … Nutzung, die überbaubare Grundstücksfläche und die Lage der Gebäude.Verwandte Begriffe: Grenzbebauung, Grundstücksgrenze, Baurecht …
- … die Einhaltung von Abstandsflächen und die Anforderungen an die Bauausführung.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Baugenehmigung, Bauordnung …
- … Frage: Welche Rolle spielt der Bebauungsplan?Antwort: Der Bebauungsplan legt fest, wie Grundstücke bebaut werden …
- … dürfen. Er kann z.B. festlegen, ob eine Grenzbebauung zulässig ist oder nicht. Bei einem Überbau ist zu prüfen, ob der Bebauungsplan eingehalten wurde. …
- … nachbarschaftliche Verhältnis. Beachten Sie die spezifischen Regelungen Ihres Bundeslandes bezüglich Grenzbebauung und Überbaurente. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stadtvilla/Bauhaus planen: Traufenhöhe 4,5m – Alternativen, Architekten-Ideen, Kosten?
- … Stadtvilla, Bauhaus, Traufenhöhe, Bauplanung, Architekt, Bebauungsplan, Hausbau, Baugenehmigung, Firsthöhe, Vollgeschoss …
- … Wir warten jetzt ca. 1.5 Jahre auf ein neues Baugebiet im Münsterland/NRW und man hat uns damals den Bau eines …
- … Hauses im Stil Bauhaus/Stadtvilla für möglich erklärt. Jetzt steht der Bebauungsplan und wir bekommen eine Traufenhöhe von 4,5 m vorgeschrieben ... …
- … Architekten-Ideen: Ein erfahrener Architekt kann Ihnen helfen, die Beschränkungen des Bebauungsplans optimal zu nutzen. Er kann kreative Lösungen finden, um Ihre …
- … Architekten und einem Baurechtsexperten ein, um die Möglichkeiten und Einschränkungen des Bebauungsplans genau zu verstehen und die beste Lösung für Ihr Bauvorhaben …
- … Dachtraufe auf die Außenwand trifft. Sie ist ein wichtiger Parameter im Bebauungsplan und begrenzt die Gebäudehöhe.Verwandte Begriffe: Firsthöhe, Gebäudehöhe, Bebauungsplan …
- … splanDer Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der die Art und Weise …
- … der Bebauung eines Grundstücks regelt. Er enthält Festsetzungen zu Art und Maß der baulichen Nutzung, Bauweise und überbaubaren Grundstücksflächen.Verwandte Begriffe: Baurecht, Bauordnung, Flächennutzungsplan …
- … FirsthöheDie Firsthöhe ist der höchste Punkt eines Daches über dem Boden. Sie wird oft durch den Bebauungsplan begrenzt.Verwandte Begriffe: Traufenhöhe, Gebäudehöhe, Dachneigung …
- … sicher, dass das Bauvorhaben den geltenden Bauvorschriften entspricht.Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Bebauungsplan …
- … Fußbodens und der Schnittstelle zwischen Außenwand und Dachhaut. Sie wird im Bebauungsplan festgelegt und begrenzt die Höhe des Gebäudes. …
- … ein Bebauungsplan?Ein Bebauungsplan ist ein rechtsverbindlicher Plan, der festlegt, wie ein bestimmtes Gebiet bebaut werden darf. Er enthält unter anderem Angaben zur Art der Nutzung, zur Gebäudehöhe und zur Dachform. …
- … Frage: Wie beeinflusst die Firsthöhe die Planung?Die Firsthöhe, der höchste Punkt des Daches, wird oft durch den Bebauungsplan begrenzt. Eine geringe Firsthöhe kann die Gestaltung des Dachgeschosses …
- … Bebauungsplan verstehenErläuterung der wichtigsten Inhalte eines Bebauungsplans und wie er die Gestaltung eines Hauses beeinflusst. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grenzsteine nach Straßenausbau nicht sichtbar: Wer ist zuständig? Kosten & Pflichten?
- … folgendes: Bei uns im Baugebiet wurde nun die Baustraße in eine ordentliche Straße gewandelt. Nach dem …
- … öffentlich-rechtliche Verpflichtung eines Grundstückseigentümers gegenüber der Baubehörde. Sie kann beispielsweise die Bebauung oder Nutzung eines Grundstücks einschränken. …
- … Verwandte Begriffe: Grunddienstbarkeit, Nachbarrecht, Bebauungsplan …
- … Bebauungsplan verstehenWie lese und interpretiere ich einen Bebauungsplan richtig? …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugebiet, Bebauung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baugebiet, Bebauung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baugebiet, Bebauung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baugebiet, Bebauung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bilder vom Baugebiet: Was ist bei der Bebauung zu beachten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bilder Baugebiet: Bebauung, Risiken, Checkliste
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baugebiet, Bebauung, Baurecht, Grundstück, Erschließung, Baugenehmigung, Bauplanung, Risiken
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!