Zuluft ist zu laut
BAU-Forum: Lüftung

Zuluft ist zu laut

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Lüftungsanlage (Pluggit Avent B 95). Ich habe die Anlage vor ein paar Wochen inbetriebgenommen, und alles funktionierte bestens, bis nach ein paar Wochen die Zuluft laut wurde. Ich habe daraufhin mit Pluggit tel. und die sagten mir es könne von einer Verschmutzung der Ventilatoren kommen. Daraufhin habe ich das Gerät zerlegt, den Wärmetauscher gereinigt und die Ventilatoren (nur sehr leichte Verschmutzung) mit Druckluft ausgeblasen. die Anlage war danach noch genauso laut. Als nächstes bin ich mit der Drehzahl auf 150 cubikmeter runter gegangen, jedoch auch ohne Erfolg.
Hatte von euch schon jemand dieses Problem?
  • Name:
  • Aigner Klaus
  1. Und wer hat es geplant und eingebaut

    vielleicht mal den Fragen. Der hat das ja sicherlich nicht als "Brüller" geplant, sondern flüsterleise.
  2. Filterwechsel nötig?

    Hallo,
    wenn die Filter langsam verstopfen, dann regeln die meisten Anlagen den Volumenstrom hoch, was mit erhöhter Geräuschentwicklung einhergehen sollte. Sie berichten ja, dass anfangs alles bestens fuktionierte. Filter können auch mal schneller verdrecken, z.B. wenn beim Nachbarn der Bagger noch seine Runden dreht ;=>
    Viele Grüße!
    JG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN