Montagehöhe für Hygrostat
BAU-Forum: Lüftung

Montagehöhe für Hygrostat

Hallo und guten Abend,
ich möchte gern wissen in welcher Höhe ein Hygrostat optimal angebracht ist.
Ich möchte meine Eigenbauabluft im Bad (2x100er Durchmesser) welche über einen Lüfter mit 175 mm Durchmesser abgesaugt wird über einen Feuchteschalter steuern. Nun bin ich mir aber nicht sicher in welcher Höhe der Hygrostat am besten angebaut wird.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Andreas.
[Bad hat eine Fläche von ca. 10 m² und ist über Fußbodenheizung beheizt]
  • Name:
  • Andreas Kunze
  1. Montageort Hygrostat :

    Das Gerät soll an einer Innenwand in ca. 1,5 m Höhe über dem Fußboden und mind. 0,5 m von der nächsten Wand entfernt montiert werden.
    An der Einbaustelle muss eine natürliche Zirkulation der Raumluft gewährleistet sein (keine Zugluft, keine Raumecken, nicht hinter Vorhängen, nicht in unmittelbarer Nähe von Türen und Fenstern, nicht an Außenwand). Wärme- und Kältequellen müssen genügend weit entfernt sein (Heizkörper, Computer, Fernsehgeräte, unter Putz verlegte Heizungsleitungen, Warm- und Kaltwasserleitungen (Warmwasserleitungen, Kaltwasserleitungen)).
    Das Gerät darf nicht direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN