Hallo,
Möchte auf den Grundstück meiner Eltern ein Einfamilienhaus errichten. Plan schon eingereicht. Es soll das Grundstück geteilt werden, der Vermessungsantrag ist ebenfalls schon eingereicht. Das Grundstück hat bis 1981 zu einen landwirtschaftliches Gewerbe gehört, wurde aber im gleichen Jahr abgemeldet. Nun meine Frage: Welche kosten kommen auf mich zu, wenn dies als Bauland Ausgewiesen wird? Eine Straße ist schon vorhanden, Gehweg und Lampen werden nicht benötigt. Das Abwasser wird in den Bestehenden Revisionsschacht im Grundstück eingeleitet. Das ganze befindet sich in Bayern; Nürnberger Land. Kann mir jemand sagen was es pro m² kostet?
Habe noch eine 2. Frage, das Grundstück hat ca. 2500 m² und 1200 m² sollen vür mich abgeteilt und als Bauland ausgewiesen werden, aber die restliche Fläche ist gröstenteils auch noch kein Bauland. Müssen dann meine Eltern ebenfalls die Ausweisung Zahlen?
Ich kann euch einen Lageplan E-Mailen.
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
Bauland Ausweisung - Flächennutzungsplanänderung 'Kosten'
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen
Bauland Ausweisung - Flächennutzungsplanänderung 'Kosten'
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauland, Ausweisung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - 10109: Bauland Ausweisung - Flächennutzungsplanänderung 'Kosten'
- … Bauland Ausweisung - Flächennutzungsplanänderung 'Kosten' …
- … Möchte auf den Grundstück meiner Eltern ein Einfamilienhaus errichten. Plan schon eingereicht. Es soll das Grundstück geteilt werden, der Vermessungsantrag ist ebenfalls schon eingereicht. Das Grundstück hat bis 1981 zu einen landwirtschaftliches Gewerbe gehört, wurde aber im gleichen Jahr abgemeldet. Nun meine Frage: Welche kosten kommen auf mich zu, wenn dies als Bauland Ausgewiesen wird? Eine Straße ist schon vorhanden, Gehweg und Lampen …
- … 2500 m² und 1200 m² sollen vür mich abgeteilt und als Bauland ausgewiesen werden, aber die restliche Fläche ist gröstenteils auch noch kein …
- … Bauland. Müssen dann meine Eltern ebenfalls die Ausweisung Zahlen? …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Bebauungsplan
- … lediglich getrennt durch eine Zufahrt für den Nachbarn. Wobei ein Grundstück Bauland ist und das zweite landwirtschafts Fläche zur Gartennutzung. …
- … dass diese Privatperson beabsichtigt das dahinterliegende Grundstück, welches ihm gehört zu Bauland umzuschreiben und unseres gleich mit. …
- … kam von der Gemeinde es wurde beschlossen, auch unser Grundstück wird Bauland. …
- … ist es für einen Grundstückseigentümer nur von Vorteil wenn Gartenland zu Bauland wird. Trotzdem sollten sie Einsicht in den Entwurf des B-Plans nehmen …
- … Bauflächen ausgewiesen werden. Eine Privatperson kann die Gemeinde um eine solche Ausweisung bitten , hat aber keinen Anspruch darauf. …
- … Leerstände in der Nähe gibt, kann es sein, das eine Neuausweisung fachlich fragwürdig ist, da eine flächensparende Planung eine der Voraussetzungen ist. …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Waldumwandlung im Bebauungsplan gesetzeskonform?
- … Ggf. war auch die Ausweisung als Bauland seitens der Gemeinde fehlerhaft und führt zu Schadenersatzansprüchen. …
- … diese nur für den Kommunalwald zuständig. Eine Umwandlung von Wald in Bauland ist auch möglich, allerdings fordert die Forstbehörde dafür Ausgleichsflächen im Verhältnis …
- … Ziel kann deshalb nur sein, amtlich den Status BAULAND zu bestätigen und nicht den Status WALD! …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Ackerland vorhanden, kann ich dort bauen?
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Zusammenfassung Bebauungsmöglichkeiten
- … auch Fragen, die sich auf einen Grenzfall beziehen, also kein echtes Bauland im Innenbereich, aber auch kein Außenbereich, in dem eigentlich nicht gebaut …
- … - Flächennutzungsplan weist Grundstsück innerhalbv.O.nicht als Bauland aus …
- … Grundsatz her müssen Sie davon ausgehen, das alle aufgeführten Flächen kein Bauland darstellen und somit erst mal nicht bebaubar sind. Das heißt auch …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - frage zu Baurecht: Enteignung?
- … Besitzer x hat Ackerland. Dieses Land soll von der Stadt zu Bauland gemacht werden. Nun wird er enteignet. …
- … Die Gemeinde hat die Planungshoheit, d.h. sie entscheidet über die Ausweisung von Bauland. Im Normalfall findet ein Umlegungsverfahren statt. Das Baugebiet …
- … für Gemeinbedarf ausgewiesen usw. Im Rahmen der Umlegung erhalten die Eigentümer Bauland zurück, wahrscheinlich 20-30 % weniger Fläche als sie zuvor hatten, da die …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Baugenehmigung dauerte 8 Monate ...
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - B-Plan; Sicherung ökolog. Ausgleichszahlungen
- … eine enorme Wertsteigerung der Grundstücke mit sich bringt (aus Gartenland wird Bauland). Es gibt aber auch eine Minderheit, die den Bebauungsplan überhaupt …
- … sicher wirtschaftlicher, auf die Ausgleichszahlung gänzlich zu verzichten, zumal mit der Ausweisung von Bauland zumindest dem allgemeinen Bevölkerungsschwund entgegen gewirkt werden kann und …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Baugenehmigung im Außenbereich aber in der nähe eines Baugebietes
- … machen. Die beiden Bauern wissen also sicher schon von der geplanten Baulandausweisung und dementsprechend hoch wird der Preis sein. Ob sich das …
- … damit leben müssen, wie dann Ihr Grundstück mit eingeteilt wird. Und Bauland ist innerhalb dieses Bebauungsplanes dann Bauland. Das was Sie dann …
- … sogenannten Garten im Gültigkeitsbereich des B-Planes liegt, ist er eben auch Bauland. Und dafür werden Erschließungskosen berechnet (auch für unbebaute Grundstücke, besorgen Sie …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Erschließungskosten: 10 % Eigenanteil der Gemeinde auch bei eigener GmbH
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauland, Ausweisung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauland, Ausweisung" oder verwandten Themen zu finden.