Vertiefung in der Bodenplatte
BAU-Forum: Keller

Vertiefung in der Bodenplatte

Hallo

Ich versuche es mal hier. Bitte zerreißt mich nicht gleich wieder in der Luft wie es leider in solchen Foren üblich geworden ist. Ich soll bei meiner Schwester im Keller ein Badezimmer einbauen. Ist soweit alles gut nur beim Einbau der Fäkalienhebeanlage stellt sich mir noch eine Frage. Es soll auch eine Dusche geben, also möchte ich die Jung Hebeanlage unter dem Niveau der Bodenplatte installieren. Es ist schon ein ablaufsumpf vorhanden. Der ist nur leider zu klein für die Pumpe. Ich werde einfach mal meinen großen Stemmhammer ansetzen und das erweitern. Die Bodenplatte eines Hauses ist jetzt aber eins der wenigen Dingen wo ich noch nicht dran war. Ist da in Sachen Dichtigkeit irgendwas zu beachten wenn ich das später wieder ausbetoniere?

Gruß Ulrich

  1. Ja klar

    " ... Ist da in Sachen Dichtigkeit irgendwas zu beachten ... "

    Dazu müsste man aber das Konzept der Abdichtung und die "Belastung" kennen. Bei zum Beispiel einer "weißen Wanne" wäre Deine "Lösung" fatal.

  2. Na es muss hinterher wieder dicht sein!

    Foto von wiki

    Anders brauchst Du da nichts zu berücksichtigen!
    Theoretisch, und praktisch auch, ist das aber fast immer und ausnahmslos machbar!
    Allerdings braucht man da ein wenig mehr an Wissen, als nur Heimwerkerwissen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK