Drückendes Wasser im Keller, das immer wieder nachläuft.
BAU-Forum: Keller

Drückendes Wasser im Keller, das immer wieder nachläuft.

Hallo, meine Frage ich habe seit etwa 2 Wochen Wasser im Keller.
Es ist unter dem Estrich in alle Räume gelaufen, und steht schon auf den Fliesen und zieht in die Wand. Zum Keller es ist ein gemauerter Keller mit Hohlkehle zwei Bitumenschichten und Schaumplatten, die Betonplatte ist 25 cm bewährter WU-Beton,
aber und jetzt kommt es keine Dränage und kein Kiespolster, da es an
geblich nie Wasser geben würde.
Ich kann das Wasser schon nicht mehr sehen und frage deshalb was geschieht wenn ich es einfach nicht mehr abpumpe oder absauge, ich habe schon Kreuzschmerzen. Kann ich einfach abwarten obs aufhört.
Danke im Voraus für Ihre Meinungen, Werner.
  • Name:
  • fuß, werner
  1. Und Sie sind sicher, dass dies kein Tauwasser ist?

    Foto von Edmund Bromm

    Schauen Sie sich das rote Bild auf meiner Homepage bei Aktuell an.
    Auf dem Fliesenbelag stand ständig Wasser, und das war "nur" durch Kondensation entstanden.
    Bitte erst mal genau Temperatur und Feuchte im Raum messen.
    Thermohygrometer kosten weniger als 30 €. Dann weiß man mehr.
    Gibt es auch Bilder?
    Wie ist die Nutzung?
  2. Antwort

    Hallo, danke für Ihre Reaktion, es ist leider kein Tauwasser, sondern wie uns jetzt gesagt wurde Schichtenwasser.
    Der Keller soll nun nur als Abstellfläche, Lagerraum und zum Überwintern der kübelpflanzen genutzt werden, leider ist keine andere Nutzung mehr möglich.
    MfG Fuß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN