Installation TK-Anlage
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Installation TK-Anlage

Der Istzustand der Telefonanlage ist derzeit folgender: der Hausanschluss der Telekom ist im Keller, von dort ist eine Leitung ins Büro (EGAbk.) geschaltet (TAE-Dose), wo ISDN, DSL-Splitter und TK-Anlage (Eumex) ihren Standort haben. Vom Keller gehen ebenfalls die Leitungen in andere Räume ab, die allerdings im Moment nicht benutzt werden.
Nun möchte ich von der TK-Anlage aus die Verteilung in andere Räume vornehmen, wobei die Anlage im Büro bleiben soll (zwecks Bedienbarkeit über den PC). Wie bekomme ich die Leitung von der TK-Anlage zurück in den Keller, um sie von dort in die anderen Räume weiterzuverteilen?
  • Name:
  • Christian M.
  1. WLAN oder Netzwerkkabel

    Es bedarf eine Netzwerkkabel die von Büro zum HAR geht.
    Bei mir war das nicht vorhanden, TK ist im Büro Schnurlose telefone für Privat und WLAN Verbindung für PC's.
    MfG
    Yilmaz
  2. Anlage im Keller lassen

    Hallo Christian,
    wie wird denn Deine Telefonanlage vom PC aus gesteuert? Wahrscheinlich doch RS232 oder gar USB? Wenn RS232, dann würde ich die Anlage auf jeden Fall im Keller lassen und nur ein RS232 (Telefon) -Kabel nach oben zum PC ins Büro legen (neben der Telefonleitung zur Nebenstelle Büro).
    Bei USB sollte die Leitungslänge 5 m nicht übersteigen, es sei denn mit Repeater nach 5 m.
    Wie viele Nebenstellen wirst Du denn insgesamt betreiben?
    Wenn die Verteilung vom Keller aus in alle Zimmer geht, ist das auf jeden Fall der sinnvollste Platz für die Telefonanlage.
    Viele Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN