Frage, liege ich richtig bei meinem Vorhaben (Netzwerk/DSL und analoges Telefon)?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Frage, liege ich richtig bei meinem Vorhaben (Netzwerk/DSL und analoges Telefon)?

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Zimmer mit CAT7-Kabel und RJ45 Dose.
ich habe mehrere Zimmer wo zusätzlich auch noch Telefonleitung liegt inkl. Telefondose.
Alle Kabel laufen im HWRaum zusammen.
Im HWRaum kommt/ist Patchpanel, Switch, T-Net-Anschluss und später DSL.
Für unsere analogen Telefone in Haus brauche ich dann zusätzlich noch eine analaoge Telefonanlage, richtig oder?
Dann kann ich alles (Telefonanlage, DSL-Router/Switch, auf Patchpanel klemmen und beleibig Telefon oder LAN auf die Netzwerkdosen der Zimmer bringen. Oder aber zusätzlich über die Telefonleitungen auch auf die Telfondosen der Zimmer, oder?
Habe ich etwas vergessen, bzw. nicht berücksichtigt?
Danke
  1. Das sieht doch schon mal gut aus.

    Aus meiner Bauherrensicht haben Sie sich zumindest nichts versperrt.
    Was ich nicht machen würde, wäre Analogtelefon und LAN über dasselbe Cat7 Kabel in ein Zimmer bringen, wenn da noch ein Telefonkabel in dasselbe Zimmer geht  -  einfach zur Vermeidung von Interferenzen.
    Viel Spaß beim Anschlüsseverdrahten :-)
  2. Geht schon ...

    Telefon und Ethernet über eine Leitung. Besser ist Sie haben 2 Kabel zu jeder RJ45-Dose. Dann können Sie schön Trennen, zumal Gigabit-Ethernet eh alle 8 Adern braucht.
    Sie brauchen eine Analoge Telefonanlage oder eine ISDN mit A/B Ports (oder SO-intern).
    Tipp: VoIP > Kopplung der Telefonanlage mit Router mit VoIP Funktionalität (z.B. FritzBox).
    So habe ich das gemacht siehe Link.
  3. Hallo Herr Metzner, Danke für die Tipps! Über ...

    Hallo Herr Metzner,
    Danke für die Tipps!
    Über das gleiche Kabel wollte ich auch nicht, entweder eigenes Telefonkabel oder aber über Netzwerkkabel, dann aber nur Telefon und im hwr gepachted.
    das verlegte cat7 Kabel wird komplett 8-Adern auf die Dosen in den Zimmern aufgelegt.
    Hallo kho,
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    Oliver

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN