Hallo!
Ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten ... in irgendeiner dieser Heimwerkersendungen habe ich mal gesehen, dass der Wandfarbe irgendwelche "Glitzerpartikel" beigefügt wurden! Ich kann mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, was das genau war!?!
Nun möchte ich in diesem Forum Fragen, ob jemand eine Idee dazu hat! Die Wand soll übrigens in einer leichten Cremefarbe (fast weiß) gestrichen werden!
LG
Anne
"Glitzer" in die Wandfarbe?
BAU-Forum: Innenwände
"Glitzer" in die Wandfarbe?
-
Farbenfachgeschäft
Hallo Anne,
sowas sieht man oft auf Gewerbeschauen. Produkte kenne ich auch keine, ich habe aber bei einer solchen Schau mal auf dem Stand eines örtlichen Malermeisters diverse Probeflächen mit in die Farbe eingerührten Farb- und Glitzerplättchen betrachtet.
Fragen Sie doch einfach bei Ihrem Farbenfachhändler.
Gruß Susanne -
Effektbeschichtungen
Bei uns fallen diese Produkte unter die Rubrik Effektbeschichtungen, sie heißen StoColor Metallic, StoLook Onyx, StoLook Diamant oder StoLook Prisma. Vielleicht nicht so preiswert wie ein Glimmerzusatz, dafür sehen diese Wände dann richtig gut aus.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wandfarbe, Glitzer". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Innenwände - Asbest in Farbe, Putz oder öldichtem Anstrich
- BAU-Forum - Innenwände - 11221: "Glitzer" in die Wandfarbe?
- … Glitzer in die Wandfarbe? …
- … Ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten ... in irgendeiner dieser Heimwerkersendungen habe ich mal gesehen, dass der Wandfarbe irgendwelche Glitzerpartikel beigefügt wurden! Ich kann mich aber absolut …
- … örtlichen Malermeisters diverse Probeflächen mit in die Farbe eingerührten Farb- und Glitzerplättchen betrachtet. …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Biofire Grundofen streichen: Frage/Empfehlungen zu Farbe
- … verwendet und mit goldenem Auto-LACK gemischt, zum Schluss wurden dann noch Glitzer-Effekt-Stückchen eingearbeitet. …
- … Mineralsiche Wandfarbe ... …
- … Mineralsiche Wandfarbe ist geruchsneutral. Dispersionsfarbe eben nicht. Wichtig ist die …
- … Entweder sie machen einen effektvollen Hingucker mit Glitzereffekten und verzichten darauf, den Ofen anzuheizen, oder sie vertrauen dem …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel (Dimensionierung, Hersteller)
- … Der Ausbau des Pelletslagerraums ist ja auch nicht umsonst (Steine, Putz, Wandfarbe, Winkeleisen, Bretter, Blech, Tür usw.) und verschlingt sicherlich auch noch eine …
- … lässt, kostet das nicht viel. Was Sie definitiv nicht brauchen: Putz, Wandfarbe etc. Mein Raum hat ca. 100 Material gekostet. Natürlich kommen noch …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie entferne ich hartnäckige Verfärbungen durch Solarflüssigkeit an der Decke?
- … mehrere Versuche unternommen, die Flecken zu überstreichen. Ich verwendete sowohl normale Wandfarbe als auch 'Renovo Isolier- und Absperrgrund'. Leider waren alle bisherigen …
- … und verfärbte den Anstrich der Decke. Nach Trocknung wurde mehrfach mit Wandfarbe und Renovo Isolier- und Absperrgrund gestrichen. Alle Versuche diese Flecken zu …
- … Decke stellt eine besondere Herausforderung dar. Die bisherigen Versuche mit normaler Wandfarbe und Isolier- und Absperrgrund waren nicht erfolgreich, was auf die spezielle …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Braune “Flüssigkeit” drückt wiederholt durch Wandfarbe durch
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Db703 ist welcher RAL-Farbe ähnlich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Geruch nach Streichen von Tapeten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche Außenwandfarbe auf Zementputz?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wandfarbe, Glitzer" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wandfarbe, Glitzer" oder verwandten Themen zu finden.