"Glitzer" in die Wandfarbe?
BAU-Forum: Innenwände

"Glitzer" in die Wandfarbe?

Hallo!
Ich möchte mein Schlafzimmer neu gestalten ... in irgendeiner dieser Heimwerkersendungen habe ich mal gesehen, dass der Wandfarbe irgendwelche "Glitzerpartikel" beigefügt wurden! Ich kann mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, was das genau war!?!
Nun möchte ich in diesem Forum Fragen, ob jemand eine Idee dazu hat! Die Wand soll übrigens in einer leichten Cremefarbe (fast weiß) gestrichen werden!
LG
Anne
  • Name:
  • Anne
  1. Farbenfachgeschäft

    Hallo Anne,
    sowas sieht man oft auf Gewerbeschauen. Produkte kenne ich auch keine, ich habe aber bei einer solchen Schau mal auf dem Stand eines örtlichen Malermeisters diverse Probeflächen mit in die Farbe eingerührten Farb- und Glitzerplättchen betrachtet.
    Fragen Sie doch einfach bei Ihrem Farbenfachhändler.
    Gruß Susanne
    • Name:
    • Frau Sus-595-Hel
  2. Effektbeschichtungen

    Bei uns fallen diese Produkte unter die Rubrik Effektbeschichtungen, sie heißen StoColor Metallic, StoLook Onyx, StoLook Diamant oder StoLook Prisma. Vielleicht nicht so preiswert wie ein Glimmerzusatz, dafür sehen diese Wände dann richtig gut aus.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN