Online-Shops zur Pflanzenbestellung
BAU-Forum: Rund um den Garten

Online-Shops zur Pflanzenbestellung

Hallo, mich interessiert, was es für Erfahrungen mit Online Shops zur Pflanzen-Bestellung gibt. Also sowohl schlechte, als auch Gute Erfahrungen. Gruß, Oswald
  1. Pflanzen online bestellen

    Hallo, wir haben im vergangenen Jahr neu gebaut und ich habe meine Pflanzen bei

    bestellt, weil mir dieser in einem Gartenforum wärmstens empfohlen wurde. Den Katalog sollte man aber schon zu Hause haben, da nicht alles im Internet abgebildet ist. Man kann aber alles bestellen. Hat bisher alles gut geklappt. Wie es wächst, kann ich Dir dann erste im Frühjahr berichten ... cu, anne

  2. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Kaufe den Kram bei

    ein. Den Katalog braucht man nicht, da alles "online" ist. Aber man bekommt ihn nach einer Bestellung auch automatisch in Papierform zugesandt. Auch hier gibt es ein Forum, welches ich schon benutzt habe. Der Betreiber antwortet schnell.
    Es gab da mal eine nicht angewachsene Säulenkirsche, aber die wurde zur nächsten Pflanzperiode (1/2 Jahr später) von Ahrens&Sieberz kostenlos ersetzt. Es war zwar ärgerlich, da ich ein sich gegenseitig befruchtendes Paar gekauft hatte und diese nun nacheinander in die Blüte gehen, aber sowas kann einem auch im lokalen Markt passieren.

  3. Gute Erfahrung bei http://www.connatur

    ... weder Gärtner Pötsche noch Ahrends und Sieberts möchte ich besonders empfehlen. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sehr gut beraten wurde ich bei connatur. Da gab es dann auch reine Arten für den Naturgarten. Das Sortiment ist zwar noch nicht sonderlich umfangreich, aber das Konzept, das dahintersteckt ist hervorragend ... Heike
  4. Eben. Die Seite von connatur habe ich auch besucht,

    aber das Angebot ist bei Ahrens+Sieberz viel größer. Vor allem, wenn man mal was Besonderes ausprobieren will. Reine Arten kaufe ich im lokalen Gartenmarkt. Da kann ich den Kram gleich sehen und anfassen.
    connatur ist mir auch nicht aus den Augen. Ich schmöker da gerne mal rein.
  5. Noch eine Bezugsquelle

    Bin ganz zufällig von Suchmaschinen ("Weidenzaun") hier her verwiesen worden. Da fiel mir auf, dass hier eine ganz wichtige Bezugsadresse für Samen und Pflanzen für den Bauerngarten und heimische Pflanzen für den Naturgarten und Samen für Blumenwiesen und und und .. fehlt. Und das alles im Shop online zu bestellen. Ich selbst sorge für umgehende Beantwortung aller Fragen und für die zügige Ausführung der Bestellungen. Burghard Kulow Webmaster und Berater von Hof Berggarten
  6. Michael Bügel  -  Gärtnerei Zeutscher Garten

    Ich bin völlig begeistert von

    . Da bekomme ich nicht nur super Pflanzen, sondern auch immer brauchbare Tipps. Bislang ist mir mit Unterstützung von Herrn Bügel noch alles gelungen und gewachsen. Einfach mal versuchen!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN