Wieviel Rohr ...
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Wieviel Rohr ...

braucht man für 1 m² Fußbodenheizung?
  • Name:
  • C. Goethe
  1. Das kommt

    drauf an:
    Systemtemperaturen (Vorlauf/Rücklauf/Spreizung), Hydraulik (Durchmesser/Durchsatz), Heizlast ...
    4-10 m ...
  2. Wird nach Wärmebedarfsberechnung Verlegt

    Hallo,
    soweit ich es weiß wird das nach dem von Heizungsbauer berechneten Wärmebedarfsberechnung verlegt. So das es z, B am Bodentiefen Fenstern enger liegt als in der Mitte von Raum.
    Es muss nach dem Verlegeplan verlegt werden.
    Ein Leitung darf max. 100 m betragen.
    MfG
    Yilmaz
  3. Ich würd aber nach der Devise vorgehen: Je ...

    Ich würd aber nach der Devise vorgehen: Je mehr Rohr, desto besser. Je geringer der rohrabstand ist, desto niedriger kann die Vorlauf-Temperatur sein.
  4. Die länger der Leitungen können auch länger als ...

    Die länger der Leitungen können auch länger als 100 m betragen kommt auf den duchmesser des Rohres an und des Systems jeder Herstelle hat da seine eigenden Vorstellungen wenn man die Leitungen enger legt muss man drauf achten das der Fußboden nicht übertemperiert wird es ist immer sinvol eine Wärmebedarfsrechnung zu machen wegen des Fußbodensaufbau und des Verlegeplans laseen sie sich doch ein Angebot von ein Heizungsbauer machen und dann wissen sie wieviel sie brauchen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN